Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
Lerne uns noch näher kennen
youtube 128facebook 128twitter 128rss 128

mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Chronik

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Google Santa Tracker

Du willst wissen wo der Dicke oder auch in manchen Ländern genannte Weihnachtsmann sich aufhält?

Wie das genau funktioniert und was es noch alles gibt, heute und hier


Wie im letzten Jahr, so auch in diesem zeigt uns Google durch modernste Technik den Aufenthaltsort des Weihnachtsmanns.

In der Santa-Tracker-App findest Du jedoch nicht nur den Standort des Weihnachtsmanns, sondern auch kleine Spiele und Videos, welche Dir die Wartezeit bis zum Abflug des Dicken versüßen sollen. Denn erst am 24.12.2015 um 10:00 Uhr können wir den Weihnachtsmann auf seiner Tour durch die Länder verfolgen (gerade für Familien mit Kindern geeignet ;-), um immer wieder mal einen Blick aufs Smartphone zu werfen.


Verkürze die Wartezeit zum Heiligabend

Wie bereits erwähnt, gibt es ein paar Spiele, die man sich mit der App herunterlädt, unter anderem auch veränderte Klassiker wie Fluppy Bird

 
Elf Jetpack

  • 003
Nicht nur der Weihnachtsmann geht mit seinem Schlitten in die Luft, sondern auch seine helfenden Elfen. Bei diesem Spiel geht es darum, so schnell wie möglich die fallenden Geschenke und weihnachtlichen Objekte einzusammeln. Wer dies schnell genug macht, kann sogar die Punkte multiplizieren. Umso mehr Zeit verstreicht, umso schneller werden auch die fallenden Objekte, was das Einsammeln nicht gerade einfacher macht.

Gumball

  • 002
Bei diesen klebriegen Spielchen geht es darum die Kaugummibälle schnellstmöglich in den unten befindlichen Trichter zubekommen. Sofern es mehr als eine Kaugummikugel ist, bekommt man da schnell ein paar Schwierigkeiten, da die Steuerung auch über die Neigung funktioniert und Denkfehler gleich mit Verlust der Kugel bestraft wird. Wer schafft also die meisten Runden?


Rocket Sleigh

  • 001
Bei dieser weihnachtlichen Interpretation von Fluppy Bird aus dem Hause Google müssen Hindernisse umflogen und Geschenke eingesammelt werden. Man hat insgesamt 3 Versuche (Kollision) gut, bevor der kleine Elf von seiner Rakete fällt. Während ich das Spiel getestet habe, sind mir einige unschöne Ruckler aufgefallen, die aber nicht so dramatisch ins Gewicht fallen.

Memory

  • 004
Als ich klein war, war dies mein Lieblingsspiel. Bestimmt auch heute noch von einigen Kindern gern gespielt. Aber auch die Eltern können sich sicherlich an einer Runde Memory erfreuen und vielleicht gegen die eigenen Kinder spielen. ;-) In diesem Modus sollen so viele Pärchen wie möglich innerhalb von einer Minute gefunden werden. Mit jedem richtigen Level werden weitere Fenster geöffnet.


Snowdown

  • 005
Kleine Schneeballschlacht im heimischen Wohnzimmer? Natürlich! Als kleine Elfe hat man es schon immer schwer, ist man meist nicht groß oder stark. Doch es wird Zeit es den anderen zu zeigen. Kannst Du diese Schneeschlacht für Dich entscheiden? Während Du wartest, lädt sich Deine kleine Elfe immer mehr Schnee auf und wartet darauf Dein gewähltes Ziel zu treffen. Gewonnen hat die Elfe, die am Ende noch steht.


Dasher Dancer

  • 006
Ich weiß auch nicht was sich die Entwickler bei diesem Spiel dabei gedacht haben, vielleicht bin ich auch schon etwas zu alt dafür. In diesem Spiel werden durch Berührung einiger Körperteile unterschiedliche Bewegungen ausgeführt gepaart mit lustigen Geräuschen spricht das wohl dann doch etwas mehr die kleineren Nutzer eines Smartphones an. ;-) Weitere Funktionen gibt es leider nicht oder ich habe sie nicht gefunden.

 

Fazit


Alles im Allen ist der Google Santa Tracker gelungen, wenn es darum geht, die Zeit zu überbrücken, bis es am Heiligabend die ersehnten Geschenke gibt. Die App ist für die gesamte Familie geeignet und die Spiele auch vom Schwierigkeitsgrad her angemessen für Kinder. Das größte Feature ist dabei selbstverständlich der Santa-Tracker, welcher am 24.12. freigeschaltet wird und die Verfolgung des Weihnachtsmanns ermöglicht.

___________________________

Sollte dir dieser Beitrag gefallen, haben würden wir uns freuen, wenn Du unserer Facebookseite folgst, um weitere tolle Apps nicht zu verpassen.

___________________________

  • Bewertung
  • App-Daten
  • Screenshots
  • Download

Gesamtwertung
5

Performance
(Audio / Video)

Preis / Leistung

Speicherverbrauch
(Verbrauch: Audio / Video)
Datenschutz
(Berechtigungen der App)
4.0 5,0 5,0 5,0

Entwickler: Google Inc. Sprache: Deutsch
Name der App: Google Santa Tracker Werbung: Nein
Preis: Kostenlos Genre: Gelegenheitsspiele
Keine weiteren Screens verfügbar.

www.mrmrs-android.de bietet keine Apps zum downloaden an!

Offizielle Downloadquelle(n) für diese App:

Get it on Google Play

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben

Tags: Spiele,, Tools,, Singleplayer,, Arcade und Action,, Apps (Freeware)

Drucken E-Mail