Mr. & Mrs. Android • Dein App-Review Blog https://www.mrmrs-android.de/ Tue, 19 Feb 2019 07:37:50 +0100 Joomla! - Open Source Content Management de-de Headset angeschlossen - obwohl es nicht stimmt? https://www.mrmrs-android.de/blog/tricks-und-tutorials/244-headset-angeschlossen-obwohl-es-nicht-stimmt https://www.mrmrs-android.de/blog/tricks-und-tutorials/244-headset-angeschlossen-obwohl-es-nicht-stimmt

Vor ein paar Tagen habeich einen ziemlich interessanten Fehler auf dem Smartphone meiner Freundin...


... denn es wurde das Headset als angeschlossen angezeigt, obwohl weder Bluetooth aktiviert oder ein Kabel angeschlossen war. 

Kleines Problem mit großer Wirkung

Denn mit diesem Fehler werden sämtliche Audioausgaben vollständig unterdrückt. Es ist somit egal, ob man sich Musik anhören möchte oder sogar ein Telefonat erhält. Das Handy denkt, was der Mensch nicht imstande ist zu lenken. 


So kann das Problem gelöst werden

Das sollte zwar nicht als Lösung dienen - und ihr macht es unter eigener Verantwortung - dennoch hat sich bei mir bewährt, mit einem kleinen Zahnstocher, den Innenraum der Klinke ein wenig zu säubern. Aufgrund der unregelmäßigen Beschaffenheit eines Holzzahnstochers, war es mir somit möglich einiges an Flusen und Kosmetik von meiner Freundin, aus der Klinke zu holen.

Der fehlerhafte Input wurde somit aufgehoben und das Smartphone konnte wieder in einen funktionellen Zustand versetzt werden, ohne eine teure Reparatur vorzunehmen. 

]]>
[email protected] (Mr. Android) Haupteintrag Tricks und Tutorials content Tue, 19 Feb 2019 01:36:52 +0100
Arzt oder App: Ada - Deine Gesundheitshelferin https://www.mrmrs-android.de/blog/tools/ab-16-jahren/243-arzt-oder-app-ada-deine-gesundheitshelferin https://www.mrmrs-android.de/blog/tools/ab-16-jahren/243-arzt-oder-app-ada-deine-gesundheitshelferin

Das Wartezimmer umgehen, für eine kleine Erkältung? Oder doch eher vom Typ Hypochonder?

Arzt oder App - oder vielleicht beides?

{gallery}artikelbilder/2019/01/ada-gesundheit/static,single=001satic.png,salign=right{/gallery}Wer hat noch nicht davon geträumt, die Warteschlange beim Arzt einfach umgehen können und das als Kassenpatient. Nun, dies wird wohl auch erst einmal ein Traum bleiben. Doch bevor ihr Euch nun zum Arzt aufmacht, um womöglich eine einfache Erkältung abzuklären, möchten wir Euch eine junge Dame vorstellen, welche zwar das Wartezimmer aber sicherlich keinen Arzt ersetzen kann. 

Die Rede ist hier von Ada - deiner persönlichen Gesundheitshelferin, welche dich in Fragen der Gesundheit unterstützend zur Seite steht.

Denn Ada kann anhand deiner Beschwerden bestimmen, welche Krankheit für dieses Muster von Symptomen zutreffend sind. Dabei geht sie gezielter vor als Dr. Google selbst, denn dieser spuckt lediglich relevante Informationen zu bestimmten Kombinationen von Krankheitsbildern aus, ohne dabei die Zusammenhänge zu beachten. 


Wie funktioniert es?

Als Erstes legt man sich in Ada ein Benutzerkonto an, dies hört sich im ersten Augenblick zwar etwas lästig an, jedoch denkt bitte daran, dass ihr in diese App sensible Gesundheitsdaten eingebt, welche schließlich auch verarbeitet werden. Ein Account mit entsprechenden Passwortschutz klingt nun gar nicht so schlecht, was? ;-)

Ist der Account angelegt, so geht auch gleich los. Um das Ganze etwas persönlicher zu gestalten, als auch genauere Daten zu bekommen, fragt Ada in diesem Schritt dann nach "medizinischen Basics": Geschlecht, Geburtsdatum, ob man raucht, der Blutdruck, Diabetes-Status aber auch die eigene Krankenkasse kann angegeben werden. 

Wie viele Informationen man hier preisgeben möchte, kann meist selbst entschieden, bzw. "übersprungen" werden. 


Wenn Symptome zur Krankheit werden ...

{gallery}artikelbilder/2019/01/ada-gesundheit,single=002.jpg,salign=left{/gallery}... dann ist man damit besser bedient als bei Google, welcher aufgrund von ähnlichen Wörtern möglicherweise schreckliche Vermutungen ausspuckt, beidem die Lebenserwartungen nicht einmal mehr ein paar Wochen sind. 

Ada kann anders als bei Google nämlich mehrere Beschwerden miteinander verknüpfen, um somit ein Muster einer Krankheit zu bilden. Dies funktionierte in unserem persönlichen Test ziemlich gut. So wurden fünf ärztlich bestätigte Diagnosen  korrekt durch Ada analysiert.

Wichtig zu beachten ist, dass Ada aufgrund der immensen Datenbank und der errechneten Wahrscheinlichkeiten zwar zu einem schlüssigen Ergebnis kommt, jedoch niemals einen Arzt ersetzen kann/sollte. Denn nur ein Arzt kann eine handfeste Diagnose stellen.

Das Fazit findet ihr wie immer in unserer Übersicht ein Stückchen weiter unten.  

]]>
[email protected] (Mr. Android) Haupteintrag Tools ab 16 Jahren Tools content Tue, 22 Jan 2019 06:31:23 +0100
Dating-Apps - große Liebe oder das mächtige Verbrennen von Geld? https://www.mrmrs-android.de/blog/tools/ab-18-jahren/242-dating-apps-große-liebe-oder-das-mächtige-verbrennen-von-geld https://www.mrmrs-android.de/blog/tools/ab-18-jahren/242-dating-apps-große-liebe-oder-das-mächtige-verbrennen-von-geld

Wer unseren Blog schon etwas verfolgt hat, der stellt schnell fest, dass dies der zweite Post über Dating-Apps ist. Auch heute möchten wir Euch in diesem Zusammenhang eine weitere App vorstellen, bewerten, und ob Ihr dort die große Liebe finden könnt - müsst Ihr am Ende selbst testen. ;-) 


Um was geht es?

Flirt und Dating-Apps gibt es auf dem Markt verdammt viele. Die Behauptung zu treffen, dass die Entwickler mit dem Leid der Singles nur Geld verdienen möchten, wäre mehr als unangebracht und dennoch gibt es einige Exemplare, die sicherlich eben nur mit diesem Ziel angelegt wurden. 


Die neuste App auf der Spielwiese für Erwachsenen-Dating dürfte Yoomee sein. Auf Yoomee kann man ähnliche Funktionen wie auch beim großen "Bruder" (im übertragenen Sinn, die Firmen gehören meines Wissens nicht zusammen), den Flirt-Radar nutzen oder den noch bekannteren Swipe-Modus aus Tinder. Doch gehen wir nun als Erstes allgemein auf die App ein, bevor wir zur eigentlichen Sensation kommen - denn dies ist schließlich ein ordentlich geführter. Blog ohne Clickbait - oh halt... wäre ja so 2012! ;-)


Aufbau der App Yoomee 

{gallery}artikelbilder/2018/12/dating-apps-und-yoomee/pic,single=001.png,salign=right{/gallery}Die App ist im klaren Messanger-Stil gehalten und wird durch einen zweiten Tab getrennt, welcher eigentlich nur ein Link ist und zum Matching führt (dem berühmten Tinder-Swipe). Sie wirkt nicht nur aufgeräumt sondern, hält sich zudem an die Android Design Guidelines. Dies sehen wir an dem linksbündigen Menü innerhalb der App. 


Das Spiel mit Einsamkeit und der Liebe

Kann ein Entwickler dazu beitragen, dass Menschen einander finden und sich verlieben? Ja. Ist es richtig, dass man dafür eine Gebühr / Servicepauschale erhebt, um Serverkosten zu bezahlen? Ja. Ist es richtig mit den Gefühlen von Menschen zu spielen, nur um Ihr Geld zu erhalten? Nein, definitiv nein. 

{gallery}artikelbilder/2018/12/dating-apps-und-yoomee/pic,single=002.png,salign=left{/gallery}Doch leider sehe ich und meiner mehr als bescheidenen Meinung nichts Weiteres an dieser App, als reine Lust am Profit mit dem Leid von einsamen Menschen. Denn anders wäre es nicht zu erklären, dass alle weiblichen Mitglieder, welche dort "angesehen" werden 24/7 online sind - dieses Verhalten kennt man sonst nur von sogenannten Bots ("Programmen"). 

 
Manches kann man eben nicht verhindern, aber das ein Unternehmen von sich aus selbst sogenannte Operatoren bzw. Moderatoren einsetzt, um in einem Liebesportal für Unterhaltung zu sorgen, finde ich persönlich mehr als bedenklich, schließlich spielt man hier mit den Gefühlen von Menschen unter Beachtung derer, welche möglicherweise vereinsamt sind und sich nichts sehnlicher als einen Partner wünschen. 

 



Diese Art des Vorgehens ist jedoch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der App verankert, dessen der User zustimmt. Doch wieso werden solche Moderatoren als solches dann nicht innerhalb der App vom Anbieter hervorgehoben? Ganz einfach, es wäre weniger rentabel. 

Ähnliche Meinungen zu "Fake Profilen" sowie Moderatoren / Operatoren, welche zum Einsatz kommen kann man auch in den App Bewertungen als auch beim Verbraucherschutz erlesen. 


Doch was ist an diesen Behauptungen dran?

Wir haben in der App etwas Zeit und Geld fließen lassen, um uns ein entsprechendes Bild machen zu können.

 {gallery}artikelbilder/2018/12/dating-apps-und-yoomee,single=PN.jpg,salign=center{/gallery}


Purchase Policy

{gallery}artikelbilder/2018/12/dating-apps-und-yoomee/pic,single=003.png,salign=right{/gallery}Etwas, was ich noch schlimmer finde als fehlende Transparenz, sind überschwängliche Preise für etwas, was eigentlich kostenlos sein könnte.

Selbstverständlich muss jeder irgendwo seine laufenden Kosten decken, jedoch vom Nutzer 1,65 Euro pro versendete Nachricht mit a 120 Zeichen zu verlangen ist für mich eine Frechheit.

Damit das Ganze nicht so auffällt, wird nicht in Euro sondern in Herzen abgerechnet. Pro 120 Zeichen werden einem Nutzer 20 Herzen abgezogen. Gehen die Herzen dann zur Neige, so kann man diese im Shop kostenpflichtig oder beim Casino - auf gut Glück - kostenlos erhalten

Wer das Spiel mit der Liebe wagen möchte, ist bereits mit günstigen 9,99 Euro (11 Nachrichten) dabei dabei.

Eine Alternative zu Yoomee könnte Happn sein.

Google Button

]]>
[email protected] (Mr. Android) Haupteintrag Tools ab 18 Jahren Tools content Thu, 20 Dec 2018 15:01:30 +0100
Prepaid Deluxe zum kleinen Preis - Aldi Talk https://www.mrmrs-android.de/blog/information/241-prepaid-deluxe-zum-kleinen-preis-aldi-talk https://www.mrmrs-android.de/blog/information/241-prepaid-deluxe-zum-kleinen-preis-aldi-talk

Ob für das eigene Kind oder der eigenen Vertragsfreiheit - die Prepaidkarten erfreuen sich noch immer höchster Beliebtheit - heute möchten wir Euch die Angebote von Aldi Talk vorstellen.

 dialog informationDieser Beitrag wurde nicht gesponsert und entstand aus freiem redaktionellen Zweck zum thematischen Mehrwert dieses Blogs.


ALDI Talk Testsieger COBI0718Die Marke von Aldi Talk hat sich bereits 2005 auf dem deutschen Markt etablieren können. Aldi Talk wird vom Netzanbieter o2 - Telefonica verwaltet, sodass man je nach Region eine gute Netzabdeckung als auch Qualität bei diesem Anbieter erwarten kann. 

Fünf Millionen Kunden ...

... zählt der meistverbreitete Mobilfunk-Discounter seit 2005 in Deutschland. Dies könnte besonders dann interessant sein, wenn bereits die eigenen Familienmitglieder oder Freunde bei Aldi Talk sind.

Denn durch die Community-Flatrate können Nutzer im gleichen Prepaidnetz sich für 2,99 € (je 4 Wochen) unbegrenzt Nachrichten (SMS) schreiben und Anrufe tätigen. Perfekt für jeden, der nicht aufs Internet für unterwegs angewiesen ist.


{slider=Aldi Talk - Paket S / "Für Smartphone-Einsteiger"}

Preis1Paket S mit 1,5 GB
Wer zum ersten Mal ein Smartphone erhält und oder viel im heimischen W-Lan unterwegs ist bzw. das auf Arbeit nutzen kann, könnte bereits mit dieser Flat genügend Volumen für seinen persönlichen Verbrauch gefunden haben. Selbstverständlich wäre auch später ein Wechsel in eine höhere Option kein Problem.

{/slider}{slider=Aldi Talk - Paket M / "Für den Allzweck-Nutzer"}

Preis2Paket M mit 3 GB
Facebook, YouTube als auch WhatsApp sind keine neuen Begriffe? Dann wird die Tatsache auch nicht überraschen, dass eben drum diese Apps das Datenvolumen schnell aufbrauchen. Doch mit dem Paket M von Aldi Talk schafft man sich hier eine gesunde Balance zwischen Datenvolumen und Ausgaben. 

{/slider}{slider=Aldi Talk - Paket L / "Für den Poweruser auf Prepaid"}

Preis3Paket L mit 5 GB
Wer immer online ist und auch in der Pause nicht auf niedliche Katzenvideos verzichten kann, dem ist mit dem Paket M sicherlich gut geholfen. Der Preis neigt sich zwar hier dem Zwanziger entgegen, jedoch dafür gibt es satte 5 Gigabyte Datenvolumen.

{/slider}


Über die Stränge geschlagen? Hol Dir neues Volumen! 

DateverbrauchWer kennt das nicht? Der Lieblingsmensch konnte sich in Skype nicht trennen, der coole Gamer hat etwas länger gestreamt und schon ist das Datenvolumen verbraucht.

Das ist jedoch kein Problem, denn bereits ab 3 Euro kann man sich neues High-Speed-Internet nachbuchen.

 Quelle: alditalk.de

 dialog informationDieser Beitrag wurde nicht gesponsert und entstand aus freiem redaktionellen Zweck zum thematischen Mehrwert dieses Blogs.



]]>
[email protected] (Mr. Android) Haupteintrag Information content Thu, 28 Jun 2018 07:59:42 +0200
Nyan Cat: Lost In Space - MEOOW! https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/237-nyan-cat-lost-in-space-meoow https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/237-nyan-cat-lost-in-space-meoow

Wer erinnert sich nicht, an das putzig, verpixelte Katzenwesen aus den frühen 2012er Jahren.
Geliebt, gehasst, vergöttert und unterwegs im Universum - hier ist Nyan Cat!


Was ist Nyan Cat: Lost In Space?

Dieses besonders farbenfrohe Spiel wird in die Kategorie Platform-Games eingeordnet. Eben ein solches Spiel, welches sich hauptsächlich darum dreht auf die vorgegebenen Platformen zu landen und Hindernissen als auch Fallen und großen Lücken auszuweichen. Das wohl bekannteste Platform-Spiel ist hierbei Doodle Jump bzw. die niedliche, japanische Adaption HappyHop - "Doodle Jumper"


Gameplay

{gallery}artikelbilder/2018/06/nyan-cat-lost-in-space,single=001.png,salign=left{/gallery}Wir starten mit unserer wundervollen Nyan Cat in eins von insgesamt fünf möglichen Abenteuern! Für Anfänger eignet sich besonders der Zen-Modi, denn hierbei werden nur die Lücken zwischen den Platformen zur Gefahr.

Wie es sich für ein Platform-Game gehört, haben wir hier natürlich keine Ruckler, diese wären besonders tragisch. Ganz alleine die Geschwindigkeit, zusammen mit der Musik macht jedoch bei mir ein sehr schläfriges Gefühl. 

Während wir damit beschäftigt sind, alle Platformen zu erreichen und den unzähligen Fallen ausweichen, müssen wir uns dennoch darauf konzentrieren, das Lösungswort zu vervollständigen. Hierbei erhalten wir dann wertvolle Coins, welche wir vor Spielbeginn in nützliche Items umtauschen können.


Es gibt in Nyan Cat: Lost In Space wie bereits erwähnt fünf unterschiedliche Spielmodi, damit Langeweile erst gar nicht auftritt:

Classic
Das Spiel mit den Standardeinstellungen und Szenarien, es ist sowohl für Anfänger als auch erfahrene Spieler geeignet. Es beinhaltet alles, was das Spiel hergibt.

Universe
In diesem Modus müsst ihr Euren Akku aufladen, denn nur mit genügend Power kommt ihr in das nächste Universum. Wenn das noch nicht reicht, es ist ein Wettkampf gegen die Zeit!

Nyan Wings
Wie jedem bekannt sein dürfte, kann Nyan fliegen. DOCH hier benötigt unsere wundervolle Katze die Hilfe unseres virtuellen Fingers, welcher für den nötigen Schub sorgt!

Zen
Dieser Modus ist für Marathonspieler ausgelegt. Keine störenden Fallen, einfach nur Punkte machen und das so lange, wie es geht!

TAC Nayn
Wer sich auf diesen Modus einlässt, darf aus der anderen Richtung mit Nyan Cats Feind spielen. 


{gallery}artikelbilder/2018/06/nyan-cat-lost-in-space,single=003.png,salign=right{/gallery}Doch nicht nur hastig und schnell kann diese App, nein sondern auch gemütlich, vertraut und familiär! Denn in der App ist eine Art Tamagotchi (vergleichbar mit Pou oder Pug) integriert wurden.

Somit kann man sich auch ganz eigen um Nyan Cat kümmern, seine Wohnlandschaft verschönern, füttern, spielen und auch lieb haben. <3 

 


Grafik

{gallery}artikelbilder/2018/06/nyan-cat-lost-in-space,single=002.png,salign=left{/gallery}Frisch, frech und bunt - so könnte man die Grafik des Spiels beschreiben, wenn man nur drei Wörter nennen soll. Ein wichtiger Punkt sei jedoch erwähnt, eben auch für Kinder geeignet!

Doch nicht nur das lässt in unseren Gesichtern stetige Begeisterung zurück, sondern auch die Tatsache, dass man mit den erspielten Münzen weitere Hintergründe freischalten kann.


Hier sind sogar bekannte Perlen dabei (welche jedoch verständlicherweise etwas abgeändert wurden) wie: Super Mario, South Park, Alice im Wunderland und noch viele weitere!


Audio

Wie es sich für echte Nyan-Fans gehört, darf natürlich nicht der offizielle und im Internet bekannte Nyan-Song fehlen. Dieser wird uns egal wo, um die Ohren geschmettert! Doch haben die Entwickler hier auch an die Leute gedacht, welche die 10 Stunden Rotation hinter sich haben. Alle Soundeinstellungen lassen sich individuell einstellen. 


In App Purchase

{gallery}artikelbilder/2018/06/nyan-cat-lost-in-space,single=004.png,salign=right{/gallery}Wir haben zwar weiter oben gesagt, dass diese App für Kinder geeignet ist und dabei möchten wir auch bleiben.

Dennoch möchten wir erwähnen, dass hier, wie auch bei anderen Spielen sogenannte "In App Einkäufe" möglich sind. Diese sollten mit den Kindern besprochen werden, da man beispielsweise das teuerste Paket für 55 Euro erwerben kann. 

Unsere Empfehlung: Beschränken Sie durch eine App-Sperre (Passwort, Fingerabdruck oder Ähnliches) den Zugriff auf den PlayStore. Somit ist es nicht möglich, dass teure Erweiterungen für die App bezogen werden können. 

Google Play Button

]]>
[email protected] (Mr. Android) Haupteintrag Spiele content Thu, 14 Jun 2018 02:29:49 +0200
Final Fantasy III: Abenteuer in der Welt der Dunkelheit https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/240-final-fantasy-iii-abenteuer-in-der-welt-der-dunkelheit https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/240-final-fantasy-iii-abenteuer-in-der-welt-der-dunkelheit

Wer kennt es nicht? Große Chocobos, gewaltige Endbosse, historische Schlachten - das alles in Final Fantasy! Entfliehe der Realität und starte dein Abenteuer!

 

{gallery}artikelbilder/2018/05/FFIII,single=001.jpg,salign=right{/gallery}Aber was ist Final Fantasy III? Es ist die Portierung der Neuauflage eines Klassikers der Final Fantasy Reihe aus dem Hause Square Enix.

Die Grafik wurde erneuert und es wird mit dem Touchscreen gesteuert. Das Kampfsystem ist dabei - wie es typisch für Final Fantasy ist - rundenbasiert.

Das bedeutet, dass man sich in aller Ruhe seine Strategie zurechtlegen und überlegen kann, ob nicht vielleicht ein Zauber angebrachter wäre, als ein normaler Angriff. Außerdem gibt es ein Jobsystem, womit man sein Team nach den eigenen Anforderungen anpassen kann.

 

 

Zur Story

{gallery}artikelbilder/2018/05/FFIII,single=002.jpg,salign=left{/gallery}Man wandert am Anfang nichtsahnend durch die Gegend und fällt in ein Erdloch. Nachdem man dort ein wenig gekämpft, und seinen ersten Mini-Boss erlegt hat, wird einem erzählt, dass man einer der Hüter der vier Elementar-Kristalle sei. 

Wenn man seinem Heimatdorf noch einen Besuch abgestattet hat, beginnt die Reise. Im Verlauf der Geschichte trifft man einige Gefährten, die einen begleiten, die man trainiert, erstarken lässt und mit denen man gegen die Mächte des Bösen zu Felde zieht.

 

 

Technisches

Wie bereits erwähnt, ist die Grafik in einem liebevoll nostalgischen 3D-Effekt gehalten und der Steuerung für Smartphones angepasst. Das Spiel ist komplett in Deutsch. Außerdem hat das Spiel einen Final Fantasy typischen, schönen Soundtrack. Man hat drei Speicherstände die mit dem Google-Account, in einer Cloud gesichert werden. Das heißt, man muss keine Sorgen machen, wenn man sich ein neues Handy kauft.

{gallery}artikelbilder/2018/05/FFIII,single=003.jpg,salign=center{/gallery}

 

google play badge

]]>
[email protected] (Stormkaze) Haupteintrag Spiele content Wed, 06 Jun 2018 20:00:00 +0200
Das Mafia Spiel - Zukunft ist Vergangenheit https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/234-das-mafia-spiel-strikes-back https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/234-das-mafia-spiel-strikes-back

Vor knapp sechs Jahren, es waren die Anfänge der mobilen Spiele unter Android, es wird Zeit zurückzukehren!


Viele sehnen sich nach der Vergangenheit zurück, mag es damit zusammenhängen, dass wir alle sehr viel mehr Freiheiten hatten oder weniger Sorgen genießen konnten. Solche Erinnerungen geknüpft an eine Zeit, die noch sehr viel einfacher war, denken wir auch an Sachen wie alte Spiele, die uns Spaß bereitet haben.

Vor gut drei Monaten haben die Entwickler Evil Grog Games diesen wunderschönen Titel wieder zum Leben erweckt!


Was ist das Mafia Spiel

{gallery}artikelbilder/2018/05/Mafia-Spiel-Android,single=001.png,width=180,salign=right{/gallery}Dieses Spiel gehört zu den damaligen Perlen mit dem Zusatz Mobspiel. Sowie man bei Bloody Hands, Mafia Families einer Gruppe beitreten kann, so ist es mitunter beim Mafiaspiel das Ziel, der mächtigste Mafioso zu werden. Dies kann man durch unterschiedliche Wege erreichen, welche in einem wöchentlichen Highscore festgehalten wird. 

Die Highscores erfassen neben der aktuellen Größe des eigenen Mobs auch die Rangfolge von erfolgreichsten Raubzügen und unterscheidet diesen Erfolg in mehreren Ligen. 

 



 

Wie spielt man das Mafia Spiel

{gallery}artikelbilder/2018/05/Mafia-Spiel-Android,single=002.png,salign=left{/gallery}Es gibt ein paar Wege, wie man das Spiel "angehen" kann. Doch bevor wir uns hier diese Gedanken machen, steigen wir nun in die Story ein. Wie es sich für einen richtige Kriminellen gehört, berauben wir als Erstes eine wehrlose Frau und klauen ihre Tasche. 

Haben wir dies geschafft, dürfen wir uns nun einen Namen auswählen, der wohlüberlegt sein sollte. Wir können diese zwar später auch noch ändern, kostet dies aber wertvolle Ingame-Währung.


Ab jetzt liegt es in unserer Hand: Folgen wir strikt Storyline und oder darf es der ein oder andere Angriff auf andere Mitspieler sein? Schnell wird klar, dass man in Kombination definitiv weiterkommt, als wenn man stupide nur einen Weg einschlägt.

Während wir an Level gewinnen, sollten wir die erhaltenden Skill-Punkte entsprechend unserer Spielweise in unseren Attribute umsetzen. 


{gallery}artikelbilder/2018/05/Mafia-Spiel-Android,single=003.png,width=180,height=190,salign=right{/gallery}Die Attribute helfen uns dabei, unser volles Potential zu entfalten.
Wir haben somit die Möglichkeit ein mächtiger Angreifer zu werden oder auch Aggressor in die Tasche zu stecken, da unser Verteidigungswert einfach alles schluckt.

Während wir nun fleißig dieses Spiel spielen, verbrauchen sich auch unsere verschiedenen Arten von Energien. Je mehr Munition wir besitzen, umso mehr Gegner können wir unter dem Reiter "Konkurrenten" auch angreifen.

Wer aber austeilen möchte, sollte auch einstecken können, sonst ist nach ein zwei Angriffen der Spaß schon vorbei, wir stellen vor: die Lebenspunkte.
Als letzte Energie haben wir noch den Schlagring in der Tasche, mit diesem können wir praktische Jobs (Storyline) erledigen. 

Diese Arten von Energien haben unterschiedliche Zeiten in denen diese sich generieren:

004

Munition: 1P / 2 Minuten
Energie: 1P/ 5 Minuten
Lebenspunkte: 1P/ 3 Minuten


Wer diese Zeiten gar verinnerlicht, kann in diesem Spiel einiges erreichen, einfacher wird es jedoch sein, wenn man die entsprechenden Push-Notifications aktiviert. ;-)


{gallery}artikelbilder/2018/05/Mafia-Spiel-Android,single=005.png,width=150,height=250,salign=left{/gallery}Kommt es dann irgendwann zum Showdown und Du stehst deinem Gegner gegenüber, ist nicht nur wichtig, wer von Euch den größeren... Mob, sondern auch die bessere Aufstellung hat!

Denn mit entsprechenden Verbesserungen kannst Du auch einen Kampf gewinnen, selbst wenn dein Gegner 80 Leute mehr hat.

Die meisten Kämpfe lassen sich jedoch gut vermeiden: Es hilft ein hoher Verteidigungswert sowie das bedachte Umgehen mit der Kommentarfunktion und den Pinnwänden anderer Spieler. Denn hier liegt die Krux.

Durch Einträge wird für stärke Spiele der Weg frei gemacht Euch zu attackieren. Sonst liegt dieses "Risiko" eben nur in Eurer eigenen Liga oder bei Spielern, welche durch den Modus "Konkurrenz" angegriffen und sich nun an einem rächen wollen.


Gib ihm: Dem verwöhnten Spieler

Klingt etwas anmaßend aber seien wir doch ehrlich, wir alle wollen etwas, wofür das Wiederkommen auch lohnt! 

{gallery}artikelbilder/2018/05/Mafia-Spiel-Android,single=006.png,width=150,height=170,salign=left{/gallery}Er ist bei vielen Spielen schon ein fester Bestandteil und auch hier vertreten: Der tägliche Login-Boni, welcher fleißige Spieler mit einem saftigen Geldbonus verwöhnt, der täglich immer größer wird. Am siebten Tag ruhte Go... der fleißige Spieler nicht, er kam zurück ins Spiel und zog eine kostenlose Karte am Spieltisch!

{gallery}artikelbilder/2018/05/Mafia-Spiel-Android,single=007.png,width=150,height=200,salign=right{/gallery}


Denn am Spieltisch haben wir nicht nur die Möglichkeit, wertvolle - gar einzigartige - Verbesserungen zu erhalten, nein wir bekommen hier auch noch sämtliche Energien nachgefüllt - wenn wir Glück haben!

Wenn die Karten nicht passen, dann können wir diese auch gegen unsere wertvollen Chips tauschen lassen. 


Grafik

Können wir wirklich ein Spiel bewerten, welches mit 2D-Ebenen arbeitet und eigentlich mehr ein Point-and-Click-Adventures darstellt? Na aber sicher! Die Grafik ist mit klassischen Akzenten aus den fünfziger Jahren gehalten und Dank responsiver Auflösung auch für Phablets geeignet. 


Audio

Was für ein Audio? Wir haben leider keins gefunden. Es ist auch nicht immer notwendig für Spiele entsprechende Sounds zur Verfügung zustellen. Wir sind uns jedoch sicher, dass mit einer Geräuschkulisse einer Bar oder auch nur ein einfaches PENG bei der "Konkurrenz" den Unterhaltungswert gar in den Himmel schießen (dieser Satz beinhaltete einen Wortwitz) lassen würde.


Google Play Button

 

]]>
[email protected] (Mr. Android) Haupteintrag Spiele content Tue, 29 May 2018 14:36:57 +0200
Schnell sein: Fantastisches 3D Bowling - für wenige Stunden kostenlos https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/238-schnell-sein-fantastisches-3d-bowling-für-wenige-stunden-kostenlos https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/238-schnell-sein-fantastisches-3d-bowling-für-wenige-stunden-kostenlos

Es wird Zeit sich sportlich zu betätigen, aber Sport ist nur so mäßig dein Ding?
Gar kein Problem! Vermeide Vereinsgebühren und schlecht belüftete Sporthallen, mit der 3D Bowling App!


Selbst der absolute Sportmuffel wird hier zum begeisterten Athleten, wenn er gar schwebend über die Bowlingbahn gleitet. Ein solches oder ähnliches Gefühl steigt auf, sobald man die 3D Bowling Game App startet. 


Gameplay

In dieser App haben wir die Möglichkeit als Einzelspieler die Kegel zum Fallen zu bringen, können unser Geschick am heißen Stuhl, oder gegen die CPU unter Beweis stellen. Während unserer (hoffentlich erfolgreichen) Partie wird dabei natürlich der Punktestand berücksichtigt, als auch gespeichert, um sich immer wieder selbst verbessern zu können. 

Für etwas Abwechslung sorgen austauschbare Kugeln, die entweder zufällig oder bestimmend festgelegt werden. Wer mehr als ein, zwei Ründchen spielt, wird sich über die automatische Statistik erfreuen, welche kontinuierlich mit jedem Wurf erfasst wird. 


Grafik

{gallery}artikelbilder/2018/05/Bowling_Game_3D,single=001.png,salign=right{/gallery}Wie bereits schon angemerkt, werden Grafikliebhaber hier voll auf ihre Kosten kommen. Denn das Game versteht es wirklich gut die 3D Optik bis aufs Äußerste auszunutzen. Die Bewegungsanimationen sind überzeugend und werden auf unseren Testgeräten ohne Lag ausgeführt. Die verwendete Physik funktioniert dabei manchmal etwas zu gut, sodass die Kegel weit hinausfliegen, als wenn diese nur 20 Gramm wiegen würden. 

Die eingesetzte Physik trübt den Spielspaß hier aber keines Wegs, sondern überrascht einen manchmal, da hier ein wertvoller Strike erzielt werden kann.


Audio sdsds  sd skk

Was bei der Grafik schon einwandfrei war, hört auch beim Audio der App nicht auf. Die Geräuschkulisse der Bowlingbahn, der rollenden, als auch der auftreffenden Kugel ist hörbar gut gelöst. Die Hintergrundmusik hingegen ist nicht nur funky, sondern auch auf Zeit leicht nervig. Nichtsdestotrotz möchte man die Gesamtheit der Klänge nicht missen, denn sie harmonieren zusammen doch recht gut miteinander. 

Google Play Button

Die App ist noch bis Mitternacht kostenlos erhältlich, als kleiner Pausenfüller wirklich optimal einsetzbar!

 

 

]]>
[email protected] (Mr. Android) Haupteintrag Spiele content Mon, 21 May 2018 18:19:03 +0200
Pinball im Star Wars Universum - momentan kostenlos #StarWarsDay! https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/236-pinball-im-star-wars-universum-momentan-kostenlos https://www.mrmrs-android.de/blog/spiele/236-pinball-im-star-wars-universum-momentan-kostenlos

Wie gestern einige mitbekommen haben, war gestern der
STAR WARS DAY - may the 4th be with you.

Aus diesem Grund gibt es ihn - und nur für kurze Zeit -
den Star Wars Flipper von Zen Studios kostenlos.


Schon vor ein paar Jahren haben wir über die Flipper von Zen Studios geschrieben, welche für sich fantastische Bewertungen erzielen konnte. Ob die eigene App für Star Wars ebenfalls dieses Ergebnis erzielen wird, könnt ihr bereits jetzt unten in der Bewertung ersehen und oder detailliert in unserem Artikel erfahren! ;-)


Gameplay

Zen PinballWas soll man hier groß schreiben, es handelt sich bei "Pinball 6" (der spätere Name nach der Installation), um einen Flipper in der thematischen Ausrichtung von Star Wars. Alle Themes, die diese App enthält, sind auch in der "Hauptapp" von Zen Pinball vertreten, jedoch gibt es hier einen ganz wichtigen Unterschied. 

In der extra für Fans interessanten App "Pinball 6" gibt es ein Seitensystem. Ihr habt hier die Möglichkeit Euch für die helle oder auch dunkle Seite zu entscheiden, alle nun erspielten Punkte werden der entsprechenden Seite gutgeschrieben und dies wirkt somit Änderungen am Spieldesign aus. Die Seite kann beliebig oft gewechselt werden, auch wenn sich die dunkle Seite wie ein Kampf gegen Windmühlen anfühlt, da es anscheinend zu wenig Spieler gibt, welche sich für diese Seite entscheiden. 


{gallery}artikelbilder/2018/05/StarWars_Pinball,single=001.png,salign=left{/gallery}Man erhält während des kostenlosen Zeitraums der Star Wars Days, einen Tisch zum Spielen.
Dieser ist jetzt nicht unbedingt atemberaubend (wenn man wie ich nicht gerade andere Tische aus dem Hause von Zen Studios kennt), dennoch lässt es sich sehr passabel und im Hoch- oder Breitformat spielen. 




Punkte abziehen mussten wir hingegen bei der Steuerung, diese ist unserer Meinung nach im Landscape einfach nicht ausreichend skaliert, denn schon ab 15 % des Bildschirms hört die App auf, auf die Finger zu reagieren.

{gallery}artikelbilder/2018/05/StarWars_Pinball,single=002.png,salign=right{/gallery}Dies ist besonders dann ärgerlich, wenn man wie ich längere Finger besitzt und das Smartphone dann "künstlich" weiter oben halten oder angestrengt daran denken muss besonders niedrig die Finger anzusetzen.
10 Punkte Abzug für Gryffindor! 



Grafik

{gallery}artikelbilder/2018/05/StarWars_Pinball,single=003.png,salign=left{/gallery}Zwei Apps und eine Grafikengine? Dass man die gleichen Oberflächen und Grafiken in einer zweiten App verwenden würde, hatten wir uns vorgestellt, doch waren wir fast schon darüber erstaunt, dass es hier eben nicht der Fall ist.

Obwohl wir die Grafik auf das Maximum stellen und auch das Anti-Aliasing aktiviert haben, so sind die Oberflächen dennoch leicht verpixelt und in ziemlicher 2D-Optik gehalten. 


Audio

Wer sich stark auf die Grafik eingeschworen hatte, hofft nun in diesem Abschnitt etwas Positives lesen zu können. Ja, zum Glück haben wir hier einige positive Eigenschaften gefunden, welche wir hervorbringen können. Die Audioeffekte stammen nicht nur aus dem Filmen, nein es wurden sogar ganze Sprachsegmente des Films (englische Version) eingebaut, welche bei entsprechender Aktion ausgelöst werden. Die Entwickler haben sogar daran gedacht, dass wir es lieben, wenn die einzelnen Sounds korrekt angesteuert bzw. eingestellt werden können. 


Purchases

Entgegen der lauten Meinung und vielen Kommentaren im Google Play Store, finden wir es keine Frechheit, dass man für die weiteren Star Wars Themes erneut bezahlen muss - wenn man die App nicht gerade kostenlos erhalten konnte. Schließlich kostet alles auf unserer lieben Welt etwas Geld. Die Entwickler also für weitere Level zu unterstützten, scheint in unseren Augen daher nur fair. 

Google Play Button

 

]]>
[email protected] (Mr. Android) Haupteintrag Spiele content Sat, 05 May 2018 20:26:00 +0200