Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.

[BloggingSonntag] Vor- u. Nachteile vom Bloggen

Kategorie: Blogevents Sonntag, 28. Juni 2015 von Mr. Android

Ich habe mich mal einem Blogging Sonntag vom www.blogger-treff.de angeschlossen, in dem heutigen Thema geht es um die Vor- und Nachteile des Bloggens, die ich euch gerne näher bringen möchte.


Die Vorteile des Bloggens

Man kann Menschen egal ob nah oder fern, über eine gewisse, vielleicht sogar wichtige Sache informieren. Doch es ist nicht das, was einen Blog stetig vorantreibt. Denn hinter jedem Blog steht ein Autor oder sogar mehrere Autoren die mit Herzblut niederschreiben was sie fühlen oder denken. Seine eigenen Gedanken und Meinungen in der heutigen Welt zu verbreiten ist daher nicht einfach.

Durch das Bloggen konnte ich persönlich meine sprachliche Artikulationsfähigkeit immens verbessern, so dass ich beruflich in Gebieten tätig bin, in welche die Kommunikation das Wichtigste ist. Ich konnte also so mein Vergnügen zum gut bezahlten Job umwandeln. Das Bloggen fördert, zu dem die Kreativität eines jeden Autors, ganz gleich ob es sich um ein einfaches Teaserbild oder doch ein komplexes Layout handelt.

Doch der meiste Spaß liegt am Anfang eines jeden Artikels, den man veröffentlicht, am Rumprobieren.


Die Nachteile des Bloggens

Viele Blogger haben es nicht einfach, vor allem nicht die Blogs, die über Themen berichten, welche es schon öfters thematisch im Netz gibt. Es gibt aber auch andere, größere Nachteile, die sich durch das Bloggen ergeben, diese wären beispielsweise: Die Fragegabe von Daten im Bezug der Privatsphäre, die strikte Einhaltung von Copyright-Rechten und strengen Recherchevorgaben - welche bei Nichteinhaltung gar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können.

 

Welche Vor- oder Nachteile habt ihr schon als Blogger erlebt?

 

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.