Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.

CSL Mini Bluetooth Tastatur

Kategorie: Gadget / Zubehör Samstag, 12. März 2016 von Mr. Android

In der Regionalbahn S1 kann man dieses Phänomen meist beobachten, ein Mann mit Mitte 20 schreibt mit einer kleinen Tastatur auf seinem Koffer. Was hat es damit aufsich?

Könnte es der Anfang der "mobilen Blogger" sein?


Heutzutage regieren Informationen die Welt, dementsprechend ist Wissen Macht aber wer nichts weiß, da macht das bekanntlich auch nichts. Daher muss es alles sehr schnell gehen, sonst hat ein anderes Portal oder ein anderer Blogger Deine Informationen und verwendet diese vor dir. Daher muss man auch dort arbeiten können, wo andere vielleicht nur mit der Bahn fahren.

Natürlich ist das ein Bild für die Götter, wenn jemand mit einer Tastatur in der Bahn sitzt und in hoher Geschwindigkeit seine Artikel ins Smartphone hämmert, doch dieser Vorsprung wird sich schließlich bezahlt machen.


  • 001
Doch warum denn nun die Bluetooth Tastatur von CSL? Ganz einfach. Da ich ein Pendler bin, fahre ich entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen mit der Bahn. Das bedeutet, dass ich im Monat zwei Stunden "sinnlos" hin und her Fahre. Ein Zustand, welchen ich als Workaholic überhaupt nicht ertragen kann! Daher benötige ich eine kleine sowie handliche Tastatur, welche man einfach mal in einer Akte, einem Rucksack oder unter der Jacke tragen kann.

Die Tastatur hat die optimale Größe 1,5 x 28,2 x 13,6 cm (HxBxT), sodass die Finger nicht (bezieht sich jetzt mal auf meine riesen Pranken) verkrampfen beim schreiben. Kleine Händchen sollte also erst recht kein Problem mit der Mini-Tastatur haben. Selbstverständlich hat die Tastatur ein QWERTZ-Layout.

  • 002
Bei der Tastatur selbst, handelt es sich um einen cleveren Materialmix! Auf der Rückseite wurde auf schönes sowie stilsicheres Aluminum gesetzt. Die Finger wiederrum fühlen sich beim Tippen geschmeichelt von dem hochwertigen Kunststoff, welcher für die Oberfläche genutzt wurde. Die Abstände sind wie bereits erwähnt optimal gestaltet, diese Eigenschaften steigern somit den Wert der Tastatur steigern den Wert der Tastatur ungemein. Des Weiteren wurden Shortcut-Tasten verbaut, welche es Dir ermöglichen kurzerhand die Lautstärke zu ändern oder zwischen Deine Musiktitel zu navigieren. Der Akku ist festverbaut und fällt mit augenscheinlich 280 mAh etwas klein aus, ist jedoch mehr als ausreichend, wenn man bedenkt, dass man mit diesem Akku 90 Tage Standby bleiben könnte.

Ich selbst habe seitdem ich die Tastatur besitze (Mitte 2015) nicht einmal mehr nachladen müssen.
Die Tastatur kann für alle gängigen Systeme benutzt werden Android (Smartphones u. Tablets), Apple (Smartphones u. Tablets), PlayStation etc.. Im Lieferumfang ist die Tastatur, ein kurzes Ladekabel und eine Standeinrichtung für Smartphones bzw. Tablets enthalten.


Fazit
Für den kleinen Preis von 26,85 € (05.04.2016 - aktueller Preis bei Amazon) bekommt man aus dem Hause CSL eine schöne sowie qualitativ hochwertige Bluetooth Tastatur, welche unproblematisch transportiert und mit den gängigsten Geräten verwendet werden kann.

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben