Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
  • Demnächst..
    .. auf Mr. & Mrs. Android
  • Dark Meadow
    In einem Krankenhaus, vor deiner Zeit?
  • Sleep as Android
    Diese App wird dein Leben verändern!
  • Townsmen
    Produktionsstrecken wie man sie liebt!
  • Beach Buggy Blitz
    Dieses Spiel bringt deinen Blutdruck in Fahrt!
  • BADLAND
    So wunderschön und doch so grausam...
  • Mafia Drive Omerta
    Kannst Du der Polizei entkommen, ohne einen Unfall zu verursachen?

Dungeon of Legends

Kategorie: Spiele Donnerstag, 22. September 2016 von Mr. Android

Halloween war doch erst? Das ist korrekt, aber Matheklausuren kann man schließlich auch immer schreiben, nicht?
Also geht bei mir wie Mathe auch Horror - immer. 

Ich möchte Euch heute eine kleine Perle unter Android vorstellen, dessen Projekt jedoch leider nicht mehr von den Entwicklern unterstützt wird.


Die Rede ist hier von Dungeon of Legends. 

 

In Dungeon of Legends, spielt ihr eine Novizin, welche sich den Weg durch dunkle Räume, unbekannte Gefahren und gefährliche Fallen bahnt. 

Altes Spielprinzip stößt auf HD-Grafik und Musik

  • 6
Doch die bombastische Musik als auch die hervorragende Grafik können nicht ganz überzeugen, wenn die beiden eben genannten Komponenten beeinflusst werden von einer Unstimmigkeit.

Wenn es ein Todschlagargument für Spiele auf Smartphone gibt, dann ist dies leider Gottes die Steuerung.
 


"Als wenn dies dann nicht schon genug Frustration erzeugt ...

  • 7

... denn selten sind die Fallen so offensichtlich wie hier!"

Die kniffligen Rätsel zu lösen und sich nicht an den unzähligen Fallen töten zu lassen, würde schon Spaß machen, wenn die Steuerung auch das umsetzen würde, was verlangt ist.  
Leider ist es öfters der Fall, dass mitten in einer Bewegungsaktion ein plötzliches Ende auftritt und ihr somit in eine Falle geratet oder "out of Map" springt. Die gesammelten Tode werden oben rechts im Counter angezeigt.

Das Spiel kann jedoch besonders durch die stimmige Atmosphäre überzeugen, wer Kopfhörer nutzt, wird vollkommen in diesen Genuss eintauchen - sofern man die Steuerung überwindet. 


Dungeon of Legends erhaltet ihr in einer kostenlosen Version mit sechs Level, die immer schwerer werden. Nachdem ihr dann die ersten Level abgeschlossen und tödlichen Fallen überwunden habt, erhaltet ihr die Möglichkeit für 1,79 EUR alle Level freizuschalten.


Gerne, hätte ich gewusst, wie viele Level man für diesen Kaufpreis erhält.
Da dies jedoch unbekannt ist, als auch die Frustration bereits bei den ersten Leveln so hoch ist, habe ich mich entschlossen es bei dieser Review nur bei den ersten Level zu belassen.

Es ersparte Geld und Nerven.

Bewertung zur App (Freeware)

Grafik: 65% - 1 Stimmen
65%
Anspruchsvoll
Audioeffekte: 70% - 1 Stimmen
70%
Sehr gut!
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Berechtigungen / Datenschutz: 55% - 1 Stimmen
55%
Entspricht der Funktion

Sehr gut!

Eines der wenigen Spiele, welche unter Android eine Atmosphäre erschaffen, in welche man vollkommen eintauchen möchte, jedoch durch eine unsaubere Steuerung schnell wieder in die Realität zurückgeholt wird.

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben