Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
  • Demnächst..
    .. auf Mr. & Mrs. Android
  • Dark Meadow
    In einem Krankenhaus, vor deiner Zeit?
  • Sleep as Android
    Diese App wird dein Leben verändern!
  • Townsmen
    Produktionsstrecken wie man sie liebt!
  • Beach Buggy Blitz
    Dieses Spiel bringt deinen Blutdruck in Fahrt!
  • BADLAND
    So wunderschön und doch so grausam...
  • Mafia Drive Omerta
    Kannst Du der Polizei entkommen, ohne einen Unfall zu verursachen?

Air Combate: Online - Kampfjet-Action

Kategorie: Spiele Donnerstag, 31. März 2016 von Mr. Android

Du wolltest schon immer hoch hinaus, hast aber mal eben keinen Schlüssel für nen Kampfjet?

Macht nichts! Heute bekommst Du Deinen persönlichen Take-off!


Mit der App Air Combate: Online werden Träume wahr und Herzen lernen fliegen, wenn Männer wieder zu Kindern werden. Etwas hochgestochen? Vielleicht.

Doch was man behaupten kann - nein - was ich behaupten kann ist, dass es die beste Flug- / Kampfsimulation ist, die ich seit langem gespielt habe. Doch fangen wir mit den grundlegenden Sachen an.

  • 001
In Air Combate: Online bist Du der Herr über Deinen eigenen Jet. Du erlernst das Fliegen im "Hand umdrehen" und stellst Dich dann immer schwerer werdenden Herausforderungen, welche eine gelungene Abwechselung zwischen Single- u. Multiplayer bietet.

Mit jeder erfolgreichen Mission bekommst Du Münzen, Edelsteine (Diamanten) als auch Fragmente, welche Du gegen neue Flugzeuge, Teilverbesserungen oder Bewaffnung eintauschen kannst. Wie in jedem größere Spiel mit Anbindung eines Multiplayers, so ist es auch in diesem Spiel möglich durch den Einsatz von Echtgeld Vorteile zu kaufen - doch ob dies wirklich Vorteile sind, darauf werde ich später noch mal eingehen.


Optik
Wenn man die Optik in drei Worten beschreiben müsste, dann wäre es: Detailliert, frisch und HD!

  • 007

In nur wenigen  - kostenlosen - Spielen findet man eine so schöne Grafik vor, wie es bei Air Combate der Fall ist. Belastungs- und Lichteffekte sowie Wasserreflexionen sind hervorragend umgesetzt und finden so schnell keines gleichen. Die Landschaften könnten noch etwas bewachsener von der Vegetation her sein, aber dies ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Spiele, welche solche Maßstäbe in Sachen Grafik setzen, zeigen uns doch, dass die Konsolen bald aufs Smartphone übertragen werden können.


Gameplay
Air Combate läuft auf meinem Xiaomi Smartphone sehr flüssig, doch gibt es ab und an manchmal leichte Aussetzer in der Bedienung, welche aber auf die Applikation und den Touchgestiken zurückzuführen sind. Dies bringt mich auch gleich zum größten Ärgernis, nämlich der Bedienung. Man kann sich bei dieser Flugsimulation zwischen der Steuerung mit virtuellen Touchpad oder den Gyrosensoren entscheiden. Letzteres lässt einen natürlich noch tiefer (durch die nachgeahmten Bewegungen) in die Materie eintauchen. [Bitte keine schmutzigen Gedanken. ;-)] Doch halte ich dies nicht wirklich für sinnvoll, bzw. alltagstauglich oder anders:  Wie viele Menschen hast Du denn schon gesehen, welche sich um die eigene Achse rotieren für ein Spielchen?

Gut, hätten wir das also geklärt und die Gyrosensoren für Mist befunden. Kommen wir also zur letzten Alternative, den Touchpads. Als letzte und wohl bekanntesten Inputmethode für ein Smartphone. Man muss eigentlich nichts weiter erwähnen, außer, dass es ganz schön verzwickt ist! Eine schnelle Drehung (Abwehrmanöver) oder einen Finger zu nah an einem anderen Druckpunkt und schon wird die Eingabe nicht gewertet.

Bei einem Actionspiel wie Air Combate kann dies ein tragisches Ende nehmen. Solche Spiele sollten daher immer eine Gamepad-Unterstützung anbieten. Nicht nur, dass sie etwas einfacher zu bedienen sind, die Gefahr das Smartphone bei Benutzung zu beschädigen geht dann auch schon auf die 0 Prozent zu.

Trotz oder gerade, weil man auch bei manchen Angeboten den Eindruck bekommen könnte, dass man nur mit dem Einsatz von Echtgeld etwas im Multiplayer reißen kann, kommt nun die Beruhigung. Ich habe mehrere Multiplayersitzungen im Dogfightermodi (1vs.1) verbracht und fast immer mit dem ersten Standardflugzeug gewonnen. Sofern man dieses Flugzeug also gut aufrüstet und in der Luft nicht ganz verloren ist, kann man auch den Bezahlspielern die Stirn bieten!


Unterschiedlichste Modi
Beweise Dich in einer Vielzahl von Singleplayernodis: Mit dabei wäre die klassische Karriere mit Storyline, einem spannenden Überlebenskampf mit bis zu 40 Wellen, einem Missionsmodus, bei dem Du Boden-, Flug-, und Wasserziele bekämpfen musst oder setze Dich bei der Klassenherausforderung durch! Wer es satthat nur gegen die KI zu spielen, der kann sich im Multiplayer 1vs1 oder 2vs2 beweisen. Noch nicht genug? Dann trete einem Clan bei und stürze Dich in Gefechte voller Action sowie Spaß und mache daraus noch einen Wettbewerb!


Klassische Karriere

  • 006
In diesem Modus musst Du Deine Karriere vorantreiben und die 144 Level mit den fünf Stufen: Kinderspiel, Wie ein Fisch im Wasser, Wie Daheim und Gipfel der Perfektion meistern, um die böse Vereinigung des Teufelsregiment zu zersprengen.

In jeder Stufe gibt es dabei einzelne Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben und Zielen, welche sich in der Summe natürlich häufen. Man kann schließlich nicht das Rad ständig neu erfinden.

Die folgenden Missionen wollen innerhalb einer Stufe erledigt werden: Nur Kanonen (Raketen deaktiviert), Duell, Free for All und das Teufelsregiment. Bei Letzteren trittst Du gegen einen Top-Piloten des Teufelsregiment an, während dieser von ein paar Wingmans geschützt wird.



Überlebenskampf
Wie der Name es schon verraten könnte, es geht um das pure Überleben und das Du die Lüfte mithilfe Deines Jets dominierst. Mit den ersten Flugzeugen erscheint das gar nicht Mal so einfach, auch wenn nicht gleich unmöglich! Nach ein paar Aufrüstungen ist das Ganze schon machbar. Die erste Welle beginnt mit einem feindlichen Jet ist dieser vernichtet erscheint augenblicklich die nächste Welle, ohne das man mal verschnaufen kann. Auf Stufe 10 müsstest Du dann schon ganze 30 Jets vom Himmel gefegt haben. 30 Jets und das auf Level 10! Nicht vergessen, Du kannst Dich bis zur Welle 40 hochkämpfen.

 

Missionsmodus

  • 003
Wo liegt denn der Unterschied zur Karriere magst Du Dich nun vielleicht fragen? Ganz klar in dessen Schwierigkeit!

Denn im Missionsmodus verhinderst Du im Auftrag der Regierung die Übernahme von Städten, welche über den See- und Luftweg angegriffen werden. Was daran so schwer ist?

Na dann flieg mal los und attackiere ein Schlachtschiff, während im Sturzflug das Flakgeschütz auf Dich schießt und von hinten die feindlichen Jets ihre Raketen auf den Weg schicken. Na, anspruchsvoll?



Klassenherausforderung
Bei diesem spannenden Modus trittst Du gegen Flugklassen an, welche Dir taktisch überlegen scheinen! Beweise Dich, zeige ihnen das Technik nicht alles ist und schieße sie aus den Lüften.
Du kannst dabei aus bis zu 3 Flugzeugen wählen, welche Du aber vorher in Deinem Hanger haben musst, sprich Du musst die freigeschaltet haben bzw. sie besitzen.


1vs1 oder 2vs2 (Multiplayer)

  • 005
Wer sich nicht nur gegen die KI behaupten möchte, kommt in dem Multiplayerpart von Air Combate: Online voll auf seine Kosten!

Der spannende Dogfight (1vs1) könnte Dich an Deine Grenzen bringen. Wie bei der Klassenherausforderung kannst Du aus 3 Flugzeugen wählen, die Du bereits im Hanger stehen hast und ab dann zählt nur noch Deine Flugkunst sowie die Zeit. Denn die Zeut beendet schließlich den Showdown.


  • Bewertung
  • Daten der App
  • Screenshots
  • Download

Gesamtwertung
5 von
5

Performance
(Audio / Video)

Preis / Leistung

Speicherverbrauch
(Verbrauch: Audio / Video)
Datenschutz
(Berechtigungen der App)
5.0 5,0 5,0 5,0

Entwickler: VOLV Interactive Sprache: Multilingual
Name der App: Air Combat OL: Team Match Werbung: Ja, InGame-Shop
Preis: 0,89 € - 15,74 € Genre: Simulation
Keine weiteren Screens verfügbar.

www.mrmrs-android.de bietet keine Apps zum downloaden an!

Offizielle Downloadquelle(n) für diese App:

Get it on Google Play

Bewertung zur App (Freeware)

Grafik: 100% - 1 Stimmen
100%
Realistisch
Audioeffekte: 90% - 1 Stimmen
90%
Extrem gut!
Werbung: 80% - 1 Stimmen
80%
Kaum Werbung
Berechtigungen / Datenschutz: 75% - 1 Stimmen
75%
Normal

Sehr gut!

Enthusiasten von modernen Flugzeugen werden auf ihre Kosten kommen, genau wie die Leute, die auf eine ordentliche Ladung Action stehen. Kleine Mängel gibt es sicherlich noch bei der Steuerung, doch für ein kostenloses Spiel sind diese zu verkraften.

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben