Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
  • Demnächst..
    .. auf Mr. & Mrs. Android
  • Dark Meadow
    In einem Krankenhaus, vor deiner Zeit?
  • Sleep as Android
    Diese App wird dein Leben verändern!
  • Townsmen
    Produktionsstrecken wie man sie liebt!
  • Beach Buggy Blitz
    Dieses Spiel bringt deinen Blutdruck in Fahrt!
  • BADLAND
    So wunderschön und doch so grausam...
  • Mafia Drive Omerta
    Kannst Du der Polizei entkommen, ohne einen Unfall zu verursachen?

MSQRD - Time to masquerade

Kategorie: Tools Sonntag, 13. März 2016 von Mr. Android

Keine App wurde so gehypde im Jahr 2016 wie MSQRD! Die Abkürzung hier steht für "Masquerade" was sinnbildlich bedeutet: "maskieren".

Doch funktioniert das Maskieren mit dieser App wirklich so gut?


MSQRD kann vor allem eins: Begeistern!
Denn wo eben noch das einfache Selfie war, ist nun eine lustige, animierte Version von einem Selbst, welche dann auch noch "maskiert" wurde.

Dieser Trend wurde erst in Amerika und vor allem - das muss man sich eingestehen - für iOS entwickelt und später vom Giganten Facebook aufgekauft. Somit hat Facebook nun neben WhatsApp, Instagram und Oculus Rift einen weiteren viralen Hit für sich gewonnen.

Doch ein so ganz neuer Hut ist MSQRD eigentlich nicht! Denn in Apps wie z. B. Zombify war es schon vorher möglich sein digitales ich entsprechend zu verändern, jedoch blieb der Erfolg einfach aus.

Doch was macht denn nun MSQRD aus?

Der größte Pluspunkt ist wohl einfach die Bedienbarkeit der App. Wo sonst teure Software nötig wäre, um die Gesichter in einigermaßen guter Qualität auf ein anderes zu übertragen, macht dies MSQRD in wenigen Sekunden möglich. In MSQRD gibt es insgesamt zwei Möglichkeiten sein eigenes Aussehen zu verändern:

• Face swapping from gallery
• Face swapping next to me

  • 001
Wie man unschwer erkennen kann, liegt der Schwerpunkt der ersten Möglichkeit darin, sein Gesicht auf eine Vorlage von MSQRD zu bringen. Beispiele dafür wären: "Like a Sir", Affenmaske, verrückte Augen etc..

Bei der anderen Möglichkeit kannst Du nun endlich erfahren, wie sich dein eigener Kopf auf dem Gesicht bzw. Körper deines besten Freundes oder auch Schwarms macht. Wer sein Gesicht nun auf den Körper von J. D. Bieber transferiert, diesen bitte ich doch höflichst den Blog zu verlassen. Schnellstmöglich.

  • 002

 



Doch egal, für welche Möglichkeit man sich bei MSQRD entscheidet, die Prozedur bleibt immer die gleiche: Halte dein Gesicht (und das von deinem Freund), in das eierförmige Feld und die Gesichtserkennungssoftware wird den Rest erledigen. Am Ende kann das Ergebnis dann in der Galerie oder online in den bekannten Social Media Kanälen gespeichert werden. 

 




Fazit:
Auch wenn Dank Gesichtserkennungssoftware und Algorithmen noch mehr Daten über Facebook laufen, vergisst man diese Tatsache doch recht schnell für ein gewechseltes Gesicht. Mit den letzten Updates wurden jedoch sehr schöne Masken entfernt und die App wirkt nun weniger stabil, was einen kleinen Punktabzug hervorruft.

 

  • Bewertung
  • Daten der App
  • Screenshots
  • Download

Gesamtwertung
5 von
5

Performance
(Audio / Video)

Preis / Leistung

Speicherverbrauch
(Verbrauch: Audio / Video)
Datenschutz
(Berechtigungen der App)
3,0 5,0 5,0 5,0

Entwickler: Masquerade Technologies, Inc Sprache: Englisch
Name der App: MSQRD Werbung: Nein
Preis: Kostenlos Genre: Soziale Netzwerke
Keine weiteren Screens verfügbar.

www.mrmrs-android.de bietet keine Apps zum downloaden an!

Offizielle Downloadquelle(n) für diese App:

Get it on Google Play

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben