Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
Lerne uns noch näher kennen
youtube 128facebook 128twitter 128rss 128

mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Chronik

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Tutorial: Unbekannte Apps installieren

In unserem heutigen Tutorial beschäftigen wir uns mit der Installation von unbekannten Apps.

Diese unbekannten Apps kann man aus allen möglichen Quellen beziehen, was das ganze etwas gefährlich macht! Denn auch wenn bei der Installation die Berechtigungen angezeigt werden, so kann die App modifiziert sein und Schadcode (Trojaner) enthalten. Natürlich sind nicht alle inoffiziellen Apps verseucht, gerade Entwickler nutzen diese Methode um ihre eigenen Apps auf dem Smartphone zu testen

 

Ab hier weitermachen mit:

 

  • Texterklärung
  • Videoerklärung
  • Das Wissen anwenden
Um eine unbekannte App zu installieren, geht folgendermaßen vor:

1. Geht in die jeweiligen Einstellungen
2. Öffnet dann die Sicherheitseinstellungen
3. Sucht nachdem Begriff Unbekannte Quellen und aktiviert diesen
4. Lest den Hinweistext und bestätigt dann die Meldung
5. Glückwunsch! Ab jetzt sind werden unbekannte Anwendungen zugelassen
7. Wir verbinden das Smartphone nun mit dem Computer und verschieben die entsprechende App in einen übergeordneten Ordner (damit wir sie schneller wieder finden)
8. Wir öffnen nun unseren Dateibrowser unserer Wahl und gehen zur App und klicken
9. klicken diese an und bestätigen dann Install


Auch wenn sich der Name geändert hat, ist unser Video trotzdem hilfreich. ;-)
Da nun gelernt wurde, wie man unbekannte Apps installiert, wäre es doch schade wenn wir euch einfach so gehen lassen würden. Daher werden wir das theoretisch erlernte nun umsetzen!
- Hinweis - Dieser Download ist eine Ausnahme!

FacebookChatEnabler.zip

Mit der folgenden App, erreicht ihr es, dass euer Facebook wieder ohne Messenger funktioniert, jedoch ist es nur eine Frage der Zeit bis Facebook diese Lücke zumachen wird. Doch bis dahin, könnt ihr euch wieder der "Normalität" erfreuen.
Geht einfach unserer Anleitung nach und dann sollte es schon klappen.

Fragen könnt ihr gerne in unsere Kommentare schreiben, wir antworten garantiert!

 

 

Viel Erfolg und welcome! We are Mr. & Mrs. Android.

 

 

 

 

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben

Tags: Tricks und Tutorials,

Drucken E-Mail