Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
  • Demnächst..
    .. auf Mr. & Mrs. Android
  • Dark Meadow
    In einem Krankenhaus, vor deiner Zeit?
  • Sleep as Android
    Diese App wird dein Leben verändern!
  • Townsmen
    Produktionsstrecken wie man sie liebt!
  • Beach Buggy Blitz
    Dieses Spiel bringt deinen Blutdruck in Fahrt!
  • BADLAND
    So wunderschön und doch so grausam...
  • Mafia Drive Omerta
    Kannst Du der Polizei entkommen, ohne einen Unfall zu verursachen?

Supersonic - Der Geschwindigkeitsrausch

Kategorie: Spiele Freitag, 06. November 2015 von Mr. Android

Du liebst es schnell und suchst nach einer App, die dein Reaktionsvermögen rausfordert, es gar überlastet, bis Du dich der vollständigen Ermüdung hingeben musst?


Dann bist Du bei Supersonic genau richtig!

Supersonic war eins der ersten Spiele, die ich mit meinem ersten Android Smartphone gespielt habe, schon damals war ich hoch konzentriert dabei.

Halt dich gut fest, denn gleich geht die wilde Fahrt los!
Supersonic ist ein Spiel, welches man nur mit einem Wort beschreiben kann, nämlich schnell!

Dir stehen insgesamt 3 Spielmodis zur Verfügung, damit auch gar keine Langeweile aufkommt.

Blitz-Modus

  • 003
In diesem Arcademodus spielst Du gegen die Zeit, denn wenn sie abläuft, ist es auch schon vorbei.
Am Anfang der Runde stehen dir 30 Sekunden zur Verfügung, welche Du nutzen solltest, um die notwendigen Powerups einzusammeln. Die vielen bunten Kristalle geben dir dabei den notwendigen Schub, damit Du diese schneller erreichen kannst.


Der Fortschritt über die eingesammelten Kristalle wird mithilfe von Balken angezeigt, welche sich links und rechts am Bildschirmrand befinden.

Die Geschwindigkeit ist deshalb wichtig, da sich die Powerups immer weiter von der Distanz her entfernen und die Zeit einfach nicht mehr reichen wird. Man muss also die Geschwindigkeit konstant hoch halten, damit man rechtzeitig an die Powerups kommt und somit die Runde noch länger andauert. Doch das ist gar nicht so einfach, da Hindernisse dich nicht nur ausbremsen, sondern auch noch Kristalle kosten.


Mixtape-Modus
Mach etwas Besonderes aus Supersonic in dem Du deine Songs verwendest!
Richtig, Du kannst in diesem Modus deine eigenen Songs benutzen und das Beste daran ist, dass die Level und die entsprechenden Highscore-Punkte aus der Melodie erzeugt werden. Gerade bei etwas schnelleren Songs macht sich das bemerkbar.


Classic-Modus

  • 002
In diesem Modus wird Supersonic so gespielt, wie es am Anfang von den Entwicklern gedacht war.

Es gibt mehrere Level die man auswählen, spürt den Geschwindigkeitsrausch und sammelt fleißig die Kristalle doch einen entscheidenden Unterschied gibt es in diesen Modus! Denn in diesem sind die Wände dein potenzielles Ende.



Wo ist mein Highscore?
In den damaligen Versionen von Supersonic wurde eine Plattform mit dem Namen OPENFEINT genutzt. Diese Plattform war damals für viele Apps das Maß der Dinge, wenn es darum ging Spieler und derer Highscores zu veröffentlichen. Mittlerweise wurde dieser Dienst von den Entwicklern eingestellt, da Google über die eigenen Dienste die Highscores zur Verfügung stellt.

Leider haben die Entwickler von Supersonic (Kuuasema) noch nicht reagiert und nutzen daher nicht die von Google bereitgestellte Lösung um Highscores zu verarbeiten. Die Punktzahl, die Du am Ende einer jeden Runde siehst, ist also nur für dein Smartphone gültig. Natürlich ist der Reiz immer noch da seine eigene Leistung schlagen zu wollen. ;-)

  • Bewertung
  • App-Daten
  • Screenshots
  • Download

Gesamtwertung
4,5

Performance
(Audio / Video)

Preis / Leistung

Speicherverbrauch
(Verbrauch: Audio / Video)
Datenschutz
(Berechtigungen der App)
3.0 5,0 5,0 5,0

Entwickler: Kuuasema Sprache: Englisch
Name der App: Supersonic HD™ Werbung: Ja, Free-Version
Preis: Free / 1,00 € (Nov. 2015) Genre: Arcade
Keine weiteren Screens verfügbar.

www.mrmrs-android.de bietet keine Apps zum downloaden an!

Offizielle Downloadquelle(n) für diese App:

Get it on Google Play

Bewertung zur App (Freeware)

Grafik: 60% - 1 Stimmen
60%
Überdurchschnittlich
Audioeffekte: 75% - 1 Stimmen
75%
Sehr gut!
Speicherplatz: 95% - 2 Stimmen
95%
Unter 63 MB benötigt
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Berechtigungen / Datenschutz: 85% - 1 Stimmen
85%
Nicht bedenklich

Sehr gut!

Dieses Spiel bringt Dich wortwörtlich in Fahrt! Kleinere Bugs sind inbegriffen und wenn dann noch die Google Play Highscores dazukommen sollten, gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben

Zugriffe: 1214