Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
Lerne uns noch näher kennen
youtube 128facebook 128twitter 128rss 128

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Der Musikstream des Blogs ist zurück

Hey Hey,
ab heute kommt die Musik auf unserem Blog zurück!

Aufgrund von technischen Umbauarbeiten des Streamanbieters, welche mir nicht wirklich gefallen haben ... habe ich kurz darauf beschlossen einen eigenen kleinen Player anzubieten. Vielen Dank laut.fm DJ's!
Da jedoch eigene Player nicht erlaubt bzw. weiterhin nicht unterstützt werden vom Anbieter, musste ich etwas tricksen.

001

Den Musikstream, den ihr nun vorfindet, ist mehrfach nutzbar. Im Vordergrund stand für mich der Hintergrund! Was heißt das genau? Der Anbieter, hatte eine Verlinkung zu seinem Player gemacht, dieser wurde über ein Popup eingeblendet. Doch wer mag schon Popups?

 

Wenn ich Musik höre, möchte ich, dass diese im Hintergrund gespielt wird! Daher könnt ihr euch nun entscheiden, wie ihr unsere Musik anhören möchtet:
- Mit einem Klick auf den Songtitel - ladet ihr euch eine m3u-Datei herunter, welche auf eurem Computer entweder den Windows Media Player oder iTunes öffnet
- Mit einem Klick auf das A - öffnet ihr den alternativen Webplayer. Für diesen benötigt ihr ein Plugin, welcher es euch erlaubt online das MP3-Format zu öffnen.

Alle weiteren technischen Änderungen könnt ihr oben im Menü auf Patchnote nachlesen.

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben

Drucken E-Mail