Wir verwenden frisch gebackene Kekse (eng. "Cookies"), um Dir das beste Online-Erlebnis bieten zu können. Bei der Verwendung unseres Blogs, stimmst Du der Nutzung unserer Cookies zu.
  • Demnächst..
    .. auf Mr. & Mrs. Android
  • Dark Meadow
    In einem Krankenhaus, vor deiner Zeit?
  • Sleep as Android
    Diese App wird dein Leben verändern!
  • Townsmen
    Produktionsstrecken wie man sie liebt!
  • Beach Buggy Blitz
    Dieses Spiel bringt deinen Blutdruck in Fahrt!
  • BADLAND
    So wunderschön und doch so grausam...
  • Mafia Drive Omerta
    Kannst Du der Polizei entkommen, ohne einen Unfall zu verursachen?

Christmas HD Live Wallpaper

Kategorie: Tools Freitag, 27. November 2015 von Mr. Android

Hohoho! Ende November? Na klar! Warum auch nicht, liegen Lebkuchen und Glühwein schon jetzt auf den Weihnachtsmärkten bereit, auch wurde heute die erste Kerze angezündet. Daher stelle ich dir heute einen wundervollen Live Wallpaper vor. 

Was dieser kann, erfährst Du heute in diesem Artikel

Passend zum ersten Advent habe ich hier einen Live Wallpaper der wohl alle Bedürfnisse zur (Vor-)Weihnachtszeit erfüllen mag.

Der Live Wallpaper Christmas HD von DualBoot Games strotzt nur so vor Einstellungsmöglichkeiten und Individualisierungen, dass man schon fast die Zeit beim Einstellen vergessen kann. Er bringt dich in eine gemütliche Wohnatmosphäre, natürlich im weihnachtlichen Stil.

  • 001
Ein Weihnachten, dass wir in dieser Art nur vom Fernseher kennen oder eben nun von deinem Smartphone! Mit sämtliche Gegenstände, die sich auf dem Live Wallpaper befinden kann man eine Interaktion auslösen und wenn es eben nur ein Hin und Her schaukeln ist. Die spielerische und dennoch geborgene Aufmachung lässt einem das Weihnachtsgefühl aufkommen, sollte selbst das Wetter draußen nicht selbiges vermuten lassen. 

Auf dem Hintergrund selbst befinden sich viele kleine Easter Eggs (Ostereier?! Waaaas? Nein, keine Ostereier, versteckte Besonderheiten!) die man ab und an entdeckt und sich dann der "Grinse-Effekt" einstellt. Der Fairness halber werden wir dir aber nicht verraten, wo sie versteckt sind. ;-)

Geh doch mal raus!

  • 002
Denn das ist mit einem extra DLC
(Download Content) für Christmas HD möglich. Wem das schöne, warme Wohnzimmer nicht reicht, der hat die Möglichkeit mit zweimaligen Tippen die Szene des Live Wallpapers zu ändern und nach draußen zu gehen. Dort erwartet dich dann ein personalisierbarer Postkasten sowie eine Menge Dekomaterialien, die eingestellt werden können und auch einen Schneemann.
Natürlich lässt sich auch der Weihnachtsmann auf deinem Hintergrund zu einer gewissen Zeit entdecken (Achtung: Easter Egg ;-) ).

Immense Einstellungsmöglichkeiten

  • 003
Wie schon einmal erwähnt, beherbergt Christmas HD sowie dessen DLC eine Menge Einstellungsmöglichkeiten die einen glücklich machen, wenn es darum geht, seinen persönlichen Hintergrund zu erstellen. Bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten kannst Du auch noch zum nächsten Weihnachtsfest einen komplett neuen Hintergrund krieren.

Insgesamt habe ich über 85 Einstellungsmöglichkeiten für diesen Hintergrund gezählt. Für den Preis von 1,45 € (DLC nicht inbegriffen) ist das komplett in Ordnung.


Themes: Mit Abkürzung zum schönen Hintergrund

Du magst es lieber schnell und unkompliziert? Daran ist nichts Verwerfliches! ;-)

Die Entwickler haben auch daran gedacht und mehrere Themes erstellt, die einfach ausgewählt werden können und somit einiges an Arbeit ersparen. Ganz nach dem Motto: Bezahlen, runterladen, auswählen, staunen!


Optimierungen für deinen Akku

Wer bedenken gegenüber den ganzen Animationen und dem Verbrauch seines Akkus hat, der kann man auch hier beruhigen. Denn es wurden 3 Module hinzugefügt, welche unter anderem den Akku optimieren oder das ganze Potenzial der App rausholen.


Fazit: Für kleines Geld möglichst viel rausholen ist wohl gut ausgedrückt bei Christmas HD.
Denn bei diesen wunderschön anzusehenden Hintergrund mit so vielen Einstellungsmöglichkeiten bleibt auch für zukünftige Weihnachten genug Kreaitivität über.

 

  • Bewertung
  • App-Daten
  • Screenshots
  • Download

Gesamtwertung
5

Performance
(Audio / Video)

Preis / Leistung

Speicherverbrauch
(Verbrauch: Audio / Video)
Datenschutz
(Berechtigungen der App)
5.0 5,0 5,0 5,0

Entwickler: DualBoot Games Sprache: Englisch
Name der App: Christmas HD Werbung: Nein
Preis: 1,45 € Genre: Personalisierung
Keine weiteren Screens verfügbar.

www.mrmrs-android.de bietet keine Apps zum downloaden an!

Offizielle Downloadquelle(n) für diese App:

Get it on Google Play

Der Artikel wurde geschrieben von:
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 25 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Kommentar (mit Facebook) schreiben