mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Spiele Gott - auf deinem eigenen Planeten | TerraGenesis

Terra Genesis Review
(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Willkommen auf deinem eigenen Planeten - noch nicht so viel los hier, was?


Gar nicht schlimm, als Erstes - wie wäre es mit etwas Luft - oder Druck oder doch besser Wasser, dem Ursprung allen Lebens? Diese, ähnliche und einige Fragen werden am Anfang aufkommen, während ihr Euren Platen immer weiter ausbaut. Denn dies ist TerraGenesis! 


Spielprinzip - Am Anfang war das Nichts

  • 001
Ausgangslage ist immer ein unbewohnter als auch lebensfeindlicher Planet, welcher mit den notwendigen, natürlichen Ressourcen ausgestattet werden muss, damit überhaupt Leben existieren kann. 

Leben, gibt es, aber nur in einer kleinen Kolonie, welche sich entwickeln sollte, denn ohne Wachstum würde der Verfall kommen und somit das Ende des Spiels.

 

Wie spielt es sich?

  • 002
Mithilfe der Menschen auf dem bereits kolonisierten Planeten, erhalten wir kontinuierlich Credits (C) mit denen wir den Ausbau unseres Planeten nicht nur vorantreiben, sondern nach unseren Wünschen anpassen können. Ihr wollt eine Schneekugel? Warum nicht? Die Menschheit kommt zwar aus Ihren Habitats nicht raus und das Spiel setzt auf eine Bewohnbarkeit zum Sieg, aber alles, was ihr möchtet, könnt ihr auch anstellen! ;-) 

Ich habe mich also erst einmal dazu entschlossen, die bereits angelegten Habs auszubauen, denn mehr Menschen bedeutet mehr Geld! Doch mehr Menschen bedeutet nicht nur mehr Geld, sondern auch mehr Wärme durch Zerfall der Ozonschicht. Kommt uns komischerweise bekannt vor, oder? 

Auf dem Bild sieht man ziemlich gut, was passiert, wenn man es mit der Atmosphäre übertreibt. 


Einfach anzusehen und schwer zu meistern!

  • 003
Das Spiel mal schnell runter reißen und gewinnen? Gar nicht so einfach, denn selbst auf der Schwierigkeitsstufe "leicht" müssen immerhin 9 Lebenszustände auf unserem Planeten so ausgerichtet werden, dass sich auch alle Organismen wohlfühlen.


Bis man hier ein balanciertes Gleichgewicht hergestellt hat, vergehen einige Stunden, sodass man schon früh anfangen muss, weit vorauszuplanen, wenn es alleine um den eigenen Schlaf geht. 

Unsere Welt schläft nie, entwickelt sich weiter und eine falsch gestellte Anlage kann den Unterschied zwischen reinen und sauren Sauerstoff machen. Nach insgesamt 8 Spielstunden haben wir den Mars also zu einer fast ähnlichen Erde gebracht. 

 

DLC's zu Terra Genesis

Damit uns der Mars nicht irgendwann zum Hals raus kommt, haben wir die Möglichkeit aus einigen tollen DLC-Paketen zu wählen. Hierbei wären beispielsweise Fantasiewelten oder unser komplettes Sonnensystem aber auch klassische InGame-Währung (die bereits erwähnten Credits) können hier erworben werden. Ein tolles Feature, auf das wir uns besonders gefreut haben, war das Tool, um selbst Planeten zu erstellen. 

Dies entpuppte sich jedoch als große Übersetzungspanne. Schließlich konnte man keinen eigenen Planeten erstellen, sondern bekommt somit die Möglichkeit, dass ein Planet rein zufällig generiert wird. In diesem Sinne für uns ein Fehlkauf - aber dennoch haben wir gerne die Entwickler dahin gehend unterstützt. 

Download über Google Store

 

Bewertung zur App (Freeware)

Grafik: 50% - 1 Stimmen
50%
Durchschnittlich
Audioeffekte: 50% - 1 Stimmen
50%
Normale Soundqualität
Berechtigungen / Datenschutz: 95% - 2 Stimmen
95%
Keine Berechtigungen
Usability: 82% - 1 Stimmen
82%
Hohe Benutzerfreundlichkeit / ggf. seltene Lade(zeit)fehler
Purchase-Einfluss: 85% - 1 Stimmen
85%
Optionale In-App-Einkäufe (z. B, Makeovers)
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 50% - 2 Stimmen
50%
Bis zu 500 MB benötigt

Sehr gut!

Wer schon immer Chef von seinem eigenen Planeten sein wollte, kann sich mit Terra Genesis so richtig ausleben. Besonders gut gefallen hat uns die Anpassung des Planeten an die verursachten bzw. von einem selbst beeinflussten Zustände.

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Spiele,, Singleplayer,, Survival Game,, Denkspiele,, DLC-Erweiterung,, Apps (Freeware)