mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Trotz Schufa-Eintrag einen Handyvertrag erhalten

Handyvertrag trotz Schufa erhalten
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vorwort

Dieses Thema hat mich aufgrund meiner Arbeitskollegen inspiriert, welche einen Schufa-Eintrag aufgrund der Privatinsolvenz erhalten hat.

Mit diesem Artikel möchte ich somit jedem helfen, der es in dieser Zeit nicht ohne hin schon schwer genug hat, ohne das ihm weitere Steine in den Weg gelegt werden. 


Was ist die Schufa

logo schufa

Die Schufa oder komplett ausgeschrieben "Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung" ist eine privatwirtschaftliche deutsche Wirtschaftsauskunftskartei. 

Die Schufa speichert neben den allgemeinen Kontaktdaten wie Name, Wohnsitz und Geburtsdatum auch alle Girokonten, Kreditkarten, Kredit- o. Leasingverträge als auch Telekommunikationskonten sowie Kundenkonten bei Versandhäusern wie Amazon.

Vom Mobilfunkanbieter abgelehnt wegen Schufa?

Ja, das ist in der Tat durchaus möglich. Denn was kaum einer Person bekannt ist, auch Handyverträge werden im Register der Schufa erfasst! Somit kann ein schon längst abgeschlossener Vertrag mit einem Anbieter daran schuld sein, dass ein neuer Vertrag nicht ohne Weiteres möglich ist. 

Sollte dieser Fall eintreten, so ist im eigenen Schufa-Profil der alte Handyvertrag auch nach vier Jahren noch nicht gelöscht und man benötigt hier ein wenig Hilfe, um einen neuen Vertrag abschließen zu können. 

daumen hochEine dieser Hilfen habe ich auf handyvertraege-trotz-schufa.com gefunden. Man erhält über diese Seite nicht nur die Möglichkeit, einen Vertrag über einen größeren Anbieter wie 1&1 zu erhalten, sondern auch praktische Hinweise zum Vertragsabschluss.


Doch aufgepasst! Auch die günstigen Alternativen, wie beispielsweise OTELO sollten ruhig etwas Beachtung finden, denn hinter dieser Marke verbirgt sich ein ebenfalls großer Anbieter, nämlich die Vodafone.


Wer erhält Einträge bei der Schufa?

leere taschen

Einträge bei der Schufa entstehen aus Verbindlichkeiten, welche nicht eingehalten wurden. Doch keine Panik! Nur weil man eine Rechnung mal vergessen hat zu zahlen oder eine Kreditkarte aufgrund eines Bankproblems nicht abgebucht werden konnte, erhält man nicht sofort einen sogenannten Negativeintrag bei der Schufa.

Dieser Eintrag sollte erst dann erzeugt werden, wenn das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird.


Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich abgelehnter Mobilfunkverträge?

 

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Information,