mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Geheime Codes für Dein Smartphone

Themenheader - Geheime Codes für dein Smartphone
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Schon im vergangenen Jahr habe ich einige Codes angesprochen, mit dem Ihr unter anderem auch das geheime Testmenü des Smartphones öffnen könnt - heute möchte ich diese Liste erweitern.

 

Google see anything you do

Es wäre verrückt, wenn man behaupten würde, Google würde keine Daten einer Person erfassen, welche ein Android Smartphone benutzt. Daher könnt ihr über folgenden Code die Einsicht darüber gewinnen, wie Google genau Eure Daten erfasst. *#*#8255#*#*


Backing up Media Files

Unglaublich, aber wahr. ihr braucht keine zusätzliche Software oder Apps, um Daten auf dem eigenen Smartphone zu sichern, nutzt einfach den folgdenden Code *#*#*273283255*663 282*#*#* und schon erstellt ihr euch ein nützliches Backup deiner Daten.

3D Render-Test

Dass funktioniert vielleicht nicht bei jedem Smartphone, denndoch kannst Du gerne den 3D-Test mit der folgenden Kombination probieren: 3845#*920#. Sofern der Test erfolgreich aktiviert wird, werden 3D Module angezeigt.

 

Ungültiger MMI-Code: Woran kann es liegen?
Einige der hier aufgeführten Codes sind nur für gewisse Smartphones als auch Mobilfunkanbieter freigeschaltet. Nur, weil ein Code nicht funktioniert, muss es nicht bedeuten, dass er gar nicht funktioniert. Oft hat der Provider in diesem Fall seinen eigenen Servicecode, welcher mir jedoch nicht näher bekannt ist.

Sofern möglich, würde ich mich freuen, wenn ihr zusätzliche sowie nützliche Codes in die Kommentare schreibt!

 

Weiterer Beitrag zu diesem Thema:
Das Testmenü des Smartphones öffnen

 

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Tricks und Tutorials,