mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Headset angeschlossen - obwohl es nicht stimmt?

Themenheader - Fehlerhafte Anzeige bei Kopfhörer
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Vor ein paar Tagen habeich einen ziemlich interessanten Fehler auf dem Smartphone meiner Freundin...


... denn es wurde das Headset als angeschlossen angezeigt, obwohl weder Bluetooth aktiviert oder ein Kabel angeschlossen war. 

Kleines Problem mit großer Wirkung

Denn mit diesem Fehler werden sämtliche Audioausgaben vollständig unterdrückt. Es ist somit egal, ob man sich Musik anhören möchte oder sogar ein Telefonat erhält. Das Handy denkt, was der Mensch nicht imstande ist zu lenken. 


So kann das Problem gelöst werden

Das sollte zwar nicht als Lösung dienen - und ihr macht es unter eigener Verantwortung - dennoch hat sich bei mir bewährt, mit einem kleinen Zahnstocher, den Innenraum der Klinke ein wenig zu säubern. Aufgrund der unregelmäßigen Beschaffenheit eines Holzzahnstochers, war es mir somit möglich einiges an Flusen und Kosmetik von meiner Freundin, aus der Klinke zu holen.

Der fehlerhafte Input wurde somit aufgehoben und das Smartphone konnte wieder in einen funktionellen Zustand versetzt werden, ohne eine teure Reparatur vorzunehmen. 

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Tricks und Tutorials,