mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

True Skate - Rauf auf's Brett!

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bei unserer heutigen App könnt Ihr endlich ein Skateboard ausprobieren,
ohne Knochenbrüche befürchten zu müssen.

Komm, rauf auf's Brett, es geht los!

True Skate verspricht für Gelegenheitsspieler (besonders für welche wie mich, die bereits ein Wartezimmer als zweite Wohnung ansehen) Spaß. Hier werden die kleinen Finger mit denen man heute Morgen noch ein Mettbrötchen gehalten hat richtig gefordert!


Als Erstes fällt die angenehme HD-Grafik auf, welche durch realistische Sounds (auch wenn es vorzugsweise nur die, der Rollen sind) abgerundet werden.

Wir starten im ersten Skaterpark mit einem Standardboard und können die Hilfe eines kleinen Tutorials annehmen, um die korrekte Steuerung unseres hoch empfindlichen Skateboards zu üben. Sobald dann die drei bis vier kurzen Lektionen vorbei sind, ist es uns möglich sich frei im Park bewegen zu können.

  • 001
Schnell kommen wir nun auf den Geschmack mit den dort gebotenen Rampen, Geländern, Fassaden als auch Treppen zu interagieren, um alle möglichen Tricks zu absolvieren.
Auf dem Boden - erkennt man jedoch nur bei einem ruhigen Fahrverhalten - können wir entsprechende Missionen auslösen, um aus dem Trott zu kommen und haben somit erstmals Ziele, welche erfüllt werden möchten.

Um solche Missionen starten zu können, ist es jedoch notwendig sich erst einmal ein paar TC (True Credits) zu verdienen, indem wir fleißig mit dem Skateboard im Park unsere Runden drehen. Besonders gute Tricks bringen hier mehr TC aufs Konto als ein einfacher Olli.

Hier sind wir jedoch dann bei der ersten Kritik:
Die Entwickler setzen meiner Meinung nach zu stark auf In-App-Käufe, denn um eine neue Umgebung oder ein neues Board freizuschalten benötigt man bis zu 20.000 TC.
Bis jetzt habe ich bei einer Spielzeit von knapp vier Stunden gerade einmal 250 TC erbeuten können. Man sieht also, dass es ein sehr harter Weg ist, sich etwas freizuschalten.

 

Bewertung zur App (Vollversion)

Grafik: 53% - 1 Stimmen
53%
Überdurchschnittlich
Audioeffekte: 35% - 1 Stimmen
35%
Normale Soundqualität
Berechtigungen / Datenschutz: 55% - 1 Stimmen
55%
Entspricht der Funktion
Usability: 82% - 1 Stimmen
82%
Hohe Benutzerfreundlichkeit / ggf. seltene Lade(zeit)fehler
Purchase-Einfluss: 50% - 1 Stimmen
50%
Kaum / unbedeutende Vorteile durch In-App-Einkäufe
Werbung: 54% - 1 Stimmen
54%
Werbung vorhanden
Speicherplatz: 90% - 1 Stimmen
90%
Es werden unter 75 MB benötigt
Preis- / Leistungsverhältnis: 60% - 1 Stimmen
60%
Stimmt gerade so!

Lohnenswert

... für Gelegenheitsspieler, welche Ihre Fingerfertigkeit im Wartezimmer verbessern möchten. Jedoch hat dieses Spiel leider keinen hohen Wiederspielwert, da sich Neuerungen viel zu schwer freischalten lassen.

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Spiele,, Singleplayer,, Arcade und Action,, DLC-Erweiterung,, Apps (Freeware)