mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Das Mafia Spiel - Zukunft ist Vergangenheit

Mafia Spiel Android Evil Grog Games
(Geschätzte Lesezeit: 3 - 5 Minuten)

Vor knapp sechs Jahren, es waren die Anfänge der mobilen Spiele unter Android, es wird Zeit zurückzukehren!


Viele sehnen sich nach der Vergangenheit zurück, mag es damit zusammenhängen, dass wir alle sehr viel mehr Freiheiten hatten oder weniger Sorgen genießen konnten. Solche Erinnerungen geknüpft an eine Zeit, die noch sehr viel einfacher war, denken wir auch an Sachen wie alte Spiele, die uns Spaß bereitet haben.

Vor gut drei Monaten haben die Entwickler Evil Grog Games diesen wunderschönen Titel wieder zum Leben erweckt!


Was ist das Mafia Spiel

  • 001
Dieses Spiel gehört zu den damaligen Perlen mit dem Zusatz Mobspiel. Sowie man bei Bloody Hands, Mafia Families einer Gruppe beitreten kann, so ist es mitunter beim Mafiaspiel das Ziel, der mächtigste Mafioso zu werden. Dies kann man durch unterschiedliche Wege erreichen, welche in einem wöchentlichen Highscore festgehalten wird. 

Die Highscores erfassen neben der aktuellen Größe des eigenen Mobs auch die Rangfolge von erfolgreichsten Raubzügen und unterscheidet diesen Erfolg in mehreren Ligen. 

 



 

Wie spielt man das Mafia Spiel

  • 002
Es gibt ein paar Wege, wie man das Spiel "angehen" kann. Doch bevor wir uns hier diese Gedanken machen, steigen wir nun in die Story ein. Wie es sich für einen richtige Kriminellen gehört, berauben wir als Erstes eine wehrlose Frau und klauen ihre Tasche. 

Haben wir dies geschafft, dürfen wir uns nun einen Namen auswählen, der wohlüberlegt sein sollte. Wir können diese zwar später auch noch ändern, kostet dies aber wertvolle Ingame-Währung.


Ab jetzt liegt es in unserer Hand: Folgen wir strikt Storyline und oder darf es der ein oder andere Angriff auf andere Mitspieler sein? Schnell wird klar, dass man in Kombination definitiv weiterkommt, als wenn man stupide nur einen Weg einschlägt.

Während wir an Level gewinnen, sollten wir die erhaltenden Skill-Punkte entsprechend unserer Spielweise in unseren Attribute umsetzen. 


  • 003
Die Attribute helfen uns dabei, unser volles Potential zu entfalten.
Wir haben somit die Möglichkeit ein mächtiger Angreifer zu werden oder auch Aggressor in die Tasche zu stecken, da unser Verteidigungswert einfach alles schluckt.

Während wir nun fleißig dieses Spiel spielen, verbrauchen sich auch unsere verschiedenen Arten von Energien. Je mehr Munition wir besitzen, umso mehr Gegner können wir unter dem Reiter "Konkurrenten" auch angreifen.

Wer aber austeilen möchte, sollte auch einstecken können, sonst ist nach ein zwei Angriffen der Spaß schon vorbei, wir stellen vor: die Lebenspunkte.
Als letzte Energie haben wir noch den Schlagring in der Tasche, mit diesem können wir praktische Jobs (Storyline) erledigen. 

Diese Arten von Energien haben unterschiedliche Zeiten in denen diese sich generieren:

004

Munition: 1P / 2 Minuten
Energie: 1P/ 5 Minuten
Lebenspunkte: 1P/ 3 Minuten


Wer diese Zeiten gar verinnerlicht, kann in diesem Spiel einiges erreichen, einfacher wird es jedoch sein, wenn man die entsprechenden Push-Notifications aktiviert. ;-)


  • 005
Kommt es dann irgendwann zum Showdown und Du stehst deinem Gegner gegenüber, ist nicht nur wichtig, wer von Euch den größeren... Mob, sondern auch die bessere Aufstellung hat!

Denn mit entsprechenden Verbesserungen kannst Du auch einen Kampf gewinnen, selbst wenn dein Gegner 80 Leute mehr hat.

Die meisten Kämpfe lassen sich jedoch gut vermeiden: Es hilft ein hoher Verteidigungswert sowie das bedachte Umgehen mit der Kommentarfunktion und den Pinnwänden anderer Spieler. Denn hier liegt die Krux.

Durch Einträge wird für stärke Spiele der Weg frei gemacht Euch zu attackieren. Sonst liegt dieses "Risiko" eben nur in Eurer eigenen Liga oder bei Spielern, welche durch den Modus "Konkurrenz" angegriffen und sich nun an einem rächen wollen.


Gib ihm: Dem verwöhnten Spieler

Klingt etwas anmaßend aber seien wir doch ehrlich, wir alle wollen etwas, wofür das Wiederkommen auch lohnt! 

  • 006
Er ist bei vielen Spielen schon ein fester Bestandteil und auch hier vertreten: Der tägliche Login-Boni, welcher fleißige Spieler mit einem saftigen Geldbonus verwöhnt, der täglich immer größer wird. Am siebten Tag ruhte Go... der fleißige Spieler nicht, er kam zurück ins Spiel und zog eine kostenlose Karte am Spieltisch!

  • 007


Denn am Spieltisch haben wir nicht nur die Möglichkeit, wertvolle - gar einzigartige - Verbesserungen zu erhalten, nein wir bekommen hier auch noch sämtliche Energien nachgefüllt - wenn wir Glück haben!

Wenn die Karten nicht passen, dann können wir diese auch gegen unsere wertvollen Chips tauschen lassen. 


Grafik

Können wir wirklich ein Spiel bewerten, welches mit 2D-Ebenen arbeitet und eigentlich mehr ein Point-and-Click-Adventures darstellt? Na aber sicher! Die Grafik ist mit klassischen Akzenten aus den fünfziger Jahren gehalten und Dank responsiver Auflösung auch für Phablets geeignet. 


Audio

Was für ein Audio? Wir haben leider keins gefunden. Es ist auch nicht immer notwendig für Spiele entsprechende Sounds zur Verfügung zustellen. Wir sind uns jedoch sicher, dass mit einer Geräuschkulisse einer Bar oder auch nur ein einfaches PENG bei der "Konkurrenz" den Unterhaltungswert gar in den Himmel schießen (dieser Satz beinhaltete einen Wortwitz) lassen würde.


Google Play Button

 

Bewertung zur App (Freeware)

Grafik: 50% - 1 Stimmen
50%
Durchschnittlich
Audioeffekte: 15% - 1 Stimmen
15%
Kein Sound
Berechtigungen / Datenschutz: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Berechtigungen
Usability: 92% - 1 Stimmen
92%
Sehr hohe Benutzerfreundlichkeit, minimale oder keine Störungen
Purchase-Einfluss: 75% - 1 Stimmen
75%
Kaum / unbedeutende Vorteile durch In-App-Einkäufe
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 100% - 1 Stimmen
100%
Es werden unter 25 MB benötigt

Sehr gut!

Das Mafia Spiel ist mehr als ein Gelegenheitsspiel, es ist das Spiel, was genau in diese Pause passt und dennoch darüber hinaus seine Nutzer im Bann hält. Ohne große Purchase-Aktionen hat man hier ein ausgewogenes Gameplay, sofern man sich an unsere Tipps hält.

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Spiele,, online,, Multilingual,, Multiplayer,, Arcade und Action,, Apps (Freeware), Gelegenheitsspiele