mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Final Fantasy III: Abenteuer in der Welt der Dunkelheit

Final Fantasy 3 Android Spiel
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wer kennt es nicht? Große Chocobos, gewaltige Endbosse, historische Schlachten - das alles in Final Fantasy! Entfliehe der Realität und starte dein Abenteuer!

 

  • 001
Aber was ist Final Fantasy III? Es ist die Portierung der Neuauflage eines Klassikers der Final Fantasy Reihe aus dem Hause Square Enix.

Die Grafik wurde erneuert und es wird mit dem Touchscreen gesteuert. Das Kampfsystem ist dabei - wie es typisch für Final Fantasy ist - rundenbasiert.

Das bedeutet, dass man sich in aller Ruhe seine Strategie zurechtlegen und überlegen kann, ob nicht vielleicht ein Zauber angebrachter wäre, als ein normaler Angriff. Außerdem gibt es ein Jobsystem, womit man sein Team nach den eigenen Anforderungen anpassen kann.

 

 

Zur Story

  • 002
Man wandert am Anfang nichtsahnend durch die Gegend und fällt in ein Erdloch. Nachdem man dort ein wenig gekämpft, und seinen ersten Mini-Boss erlegt hat, wird einem erzählt, dass man einer der Hüter der vier Elementar-Kristalle sei. 

Wenn man seinem Heimatdorf noch einen Besuch abgestattet hat, beginnt die Reise. Im Verlauf der Geschichte trifft man einige Gefährten, die einen begleiten, die man trainiert, erstarken lässt und mit denen man gegen die Mächte des Bösen zu Felde zieht.

 

 

Technisches

Wie bereits erwähnt, ist die Grafik in einem liebevoll nostalgischen 3D-Effekt gehalten und der Steuerung für Smartphones angepasst. Das Spiel ist komplett in Deutsch. Außerdem hat das Spiel einen Final Fantasy typischen, schönen Soundtrack. Man hat drei Speicherstände die mit dem Google-Account, in einer Cloud gesichert werden. Das heißt, man muss keine Sorgen machen, wenn man sich ein neues Handy kauft.

  • 003

 

google play badge

Bewertung zur App (Vollversion)

Grafik: 60% - 1 Stimmen
60%
Überdurchschnittlich
Audioeffekte: 90% - 1 Stimmen
90%
Extrem gut!Der Wahnsinn!
Berechtigungen / Datenschutz: 90% - 2 Stimmen
90%
Nicht bedenklich
Usability: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine technischen Probleme oder Störungen erkennbar / gefunden
Purchase-Einfluss: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine In-App-Einkäufe / Vorteile durch Echtgeld
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 55% - 1 Stimmen
55%
Bis zu 500 MB benötigt
Preis- / Leistungsverhältnis: 100% - 1 Stimmen
100%
Klare Kaufempfehlung

Sehr gut!

Ein vollwertiges RPG, das hält, was der Name "Final Fantasy" verspricht. Beeindruckende 3D Grafik, gepaart mit einem Sound, welchen man unbedingt mit Kopfhörern genießen sollte. Für jeden Fan das absolute Muss!

Mit Herzblut geschrieben von
Stormkaze
Autor: Stormkaze
Stammautor
Sven ist 24 Jahre alt, wird meist Storm, Sturmkatze oder Higgs genannt. Er kommt zwar aus dem kleinen Aschersleben, ist aber digital oder physisch ständig irgendwo anders. Die Hauptinteressen können in zwei Bereiche aufgeteilt werden: Militär und Mangas. Man sollte vor ihm auf dem Fahrrad fliehen.

 

Tags: Spiele,, Singleplayer,, Apps (Vollversion),