mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Liyla and The Shadows of War

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Habt ihr ein Spiel, welches Eure Welt verändert hat?
Bei mir kam dieses Gefühl auf, als ich das erste Mal Liyla and The Shadows of Wargespielt habe.

Das Spiel selbst ist eigentlich kein Spiel, sondern eine Mahnung an alle da draußen, welche womöglich die Folgen eines Kriegs nicht wahrnehmen.
Denn wenn Krieg ausbricht, verändert es nicht nur die Menschen, sondern eben auch sämtliche Lebensumstände.

In diesem Spiel, seid ihr der Vater der kleinen Liyla - ihr habt nur ein Ziel: Rette deine Familie und führe sie aus der Gefahrenzone.

Wer sich nun auf ein großes "Abenteuer" freut, dem möchte ich dazu ermahnen, es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

  • 001
Einige von Euch werden sicherlich Elemente entdecken, wie diese beim Spiel Limbo verwendet werden.

Es steckt eine viel größere Bedeutung dahinter als nur ein Level abzuschließen.

Bitte plant für dieses besondere "Spiel" 10 bis 15 Minuten ungestörte Spielzeit ein und verwendet dabei Kopfhörer, um in den bestmöglichen Genuss dieses Werkes zu kommen.

Dieses Spiel ist ein Resultat aktueller Ereignisse und wurden dementsprechend verarbeitet.
Es soll aufklären und die Verharmlosung des Begriffes Krieg aufheben und deutlich machen, wie viel Leid dahinter steckt.

Eine wundervolle, aber zugleich auch sehr traurige Geschichte, die einen tief im Herzen berührt.

Da es sich um ein sehr kurzes Spiel handelt und es eher einer Mahnung als Entertainmentgleicht, haben wir keine Bewertung für diesen Titel vorgenommen.

 

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Spiele,, Singleplayer,

Du musst 18 Jahre oder älter sein, um diesen Inhalt ansehen zu dürfen