mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Eine Reise über den Wolken - Clouds Video LW

Clouds Video LW
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wer möchte nicht frei wie ein Vogel sein und die majestätische Aussichten genießen?
Ganz einfach und auch ohne Flügel.

Nachdem Anfang 2016 der Google Play Store umgestellt und damit seine eigentlich gut durchdachte Struktur verloren hat, ist es heute etwas schwerer geworden ansprechende Hintergründe für sein Smartphone zu finden.

Es ist sicherlich nicht unmöglich, aber dennoch etwas schwerer geworden, sind nun alle (Live-) Hintergründe nun zusammen in einer Kategorie gelandet, wo auch Tastaturen, Launcher und anderer Firlefanz zu finden ist. Umso erfreuter bin ich daher heute, Euch diesen wundervollen Live-Wallpaper vorstellen zu können.


Vorschau (10 Sek.)
cloudsDoch was ist es, was dieses Live-Wallpaper empfehlenswert macht? Ganz klar ist es die Einfachheit. Denn es ist nach Download sofort einsatzbereit und kostet keinen Cent, weswegen die Ansprüche hier schon eigentlich selbst übertroffen werden.

Sofern man nach Einstellungen sucht, wird man positiv überrascht, denn hier gibt es schlicht und ergreifend nur zwei Stück: Mit "Video source" könnt Ihr Eure eigene Videoquelle festlegen und somit diesen Live-Wallpaper weiterverwenden, solltet Ihr einmal keine Wolken mehr sehen wollen. Mit anderen Einstellung, kann man die Rendermodi (Darstellung des Videos) entsprechend seines Smartphones anpassen.

Unsere Empfehlung ist hierbei die Einstellung "Stretched". Somit verschiebt sich das Video nicht und sieht sowohl im Portait- als auch Landscapemodus Eures Smartphones wunderschön aus.

Wir suchen vergeblich nach kuriosen Berechtigungen (z. B. Internet oder GPS-Zugang mit denen Daten erspäht werden können) oder unübersichtlichen Einstellungsmenüs. Cloud Video Live-Wallpaper ist einfach nur da und schön!

Mehr gibt es an dieser Stelle nicht mehr zu sagen, außer, probiert ihn doch einmal aus. ;-)

googleplay

Bewertung zum Tool (Freeware)

Grafik: 80% - 1 Stimmen
80%
Bombastisch
Audioeffekte: 1% - 1 Stimmen
1%
Kein Sound
Berechtigungen / Datenschutz: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Berechtigungen
Usability: 82% - 1 Stimmen
82%
Hohe Benutzerfreundlichkeit / ggf. seltene Lade(zeit)fehler
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 100% - 1 Stimmen
100%
Es werden unter 25 MB benötigt

Sehr gut!

Wer mit seinen Kopf eh immer in den Wolken ist, wird diesen einfach zu bedienenden Live-Wallpaper lieben!

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Tools,, Apps (Freeware), Hintergründe,