mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Hexagone als wunderschöner Live-Wallpaper?

Hex Shaders Live Wallpaper
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wer schon immer ein Faible für geometrische Figuren hat, wird an
diesem Live-Wallpaper nicht vorbeikommen!
Die ganz große Show beginnt jetzt.

Ein Hexagon ist geometrisch betrachtet nichts weiter, als ein Sechseck. Doch die geometrische Figuren und seien diese noch so einfach, so verdammt schön anzusehen sind, damit hätte wohl kaum jemand bis zum heutigen Tage gerechnet!


HexShaders - bis ins kleinste Detail

HexShaders previewWer sich diesen Live-Hintergrund aufs Smartphone lädt, erhält nicht nur ein kleines Meisterwerk, beidem man die Detailtiefe (die Größe) des Hexagonales Kristallsystems selbst beeinflussen kann. Nein, sondern gleich 12 auswählbare Hintergründe! Bei dieser Auswahl sollte für jeden Geschmack definitiv etwas dabei sein. 

Wie immer zeigen wir Euch hier einen 10-Sekunden-Ausschnitt des Live-Wallpapers direkt im Artikel und werden noch weiter unten auf den Einfluss diese(r) Hintergründe eingehen. 


Darf es ein bisschen mehr sein?

Bei dieser etwas merkwürdigen Frage, kommt es definitiv auf den persönlichen Geschmack an! Hexagonfans können bei allen Hintergründen nämlich selbst wählen, ob sie das Kristallsystems lieber im Großen, groben oder eben doch im Kleinen und zarten Waben bevorzugen.

Doch hier schon einmal von uns der Hinweis, dass gerade bei stark wechselnden Animationen die Auswahl eines kleineren Kristallsystems (höhere Detailtiefe) bei eher schwachen Smartphones eventuell Lag (Verzögerungen) hervorrufen kann. Neben der Detailtiefe ist es auch möglich die Geschwindigkeit der Animation anzupassen.


Kleiner Vergleich zwischen zwei Detailtiefen

Vergrößere das Bild mit einem Klick!

  • Einstellungsvergleich

Ein Hintergrund ohne Bedenken

Es gibt Entwickler, welche es gerne auf die Ortungsdaten als auch über die Anrufliste vollends informiert werden möchten. Leider ist dies kein Scherz und auch bei einigen Hintergründen der Fall.

Umso schöner ist es daher, wenn man endlich einen Live-Hintergrund gefunden hat, welcher eben ohne diese ganzen Berechtigungen auskommt und die Privatsphäre des Nutzers respektiert. 

Genau aus diesem Grund verdient Hex Shaders in den entsprechenden Kategorien zu Recht die volle Punktzahl und katapultiert sich somit weit nach vorne, zu allen Hintergründen, welche wir bis heute getestet haben. Da dieser Live-Wallpaper momentan noch für Lau zu erhalten ist, macht man hier nichts verkehrt.

Google Play Button

 

Bewertung zum Tool (Freeware)

Grafik: 75% - 1 Stimmen
75%
Anspruchsvoll
Audioeffekte: 15% - 2 Stimmen
15%
Kein Sound
Berechtigungen / Datenschutz: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Berechtigungen
Usability: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine technischen Probleme oder Störungen erkennbar / gefunden
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 100% - 1 Stimmen
100%
Es werden unter 25 MB benötigt

Fantastisch!

Wer einen modernen, leicht nerdigen Live-Wallpaper sucht, findet ihn mit Hex Shaders. Insgesamt 12 beeindruckende Hintergründe in einer App vereint, ohne Mehrkosten oder Berechtigungen - das gefällt!

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Tools,, Hintergründe,