mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Kaomoji - Mehr Emotionen für eure Nachrichten

Mehr Emotionen mit Kaomoji
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

 Was ist der Unterschied zwischen Android, Apple und Windows? Richtig, die Emoticons.

  • 001

 

 

Nun, ganz normal mögen einige sagen und mit den Schultern zucken, das lässt sich nicht umgehen. Nicht? Doch! Die Lösung haben die Asiaten mit den sogenannten Kaomoji geliefert. Das sind Emojis aus japanischen Zeichen mit verschiedenen Symbolen, die wir gar nicht haben. Außerdem kann man mit ihnen viel mehr Ausdruck rüber bringen als mit den meisten einfachen Emojis.

 

 

 

 

 

  • 002
Um uns diese Sachen zu ermöglichen, hat Ran Ventures Ltd. eine kleine App erschaffen, wo man all diese Sachen drin hat.

Wenn man die App öffnet hat man vier Oberkategorien und 50 Unterkategorien, sodass man immer das Richtige findet. Es gibt alleine bei den Emotionen 13 Unterkategorien. Um ein Kaomoji auszuwählen, muss man nur kurz draufdrücken, woraufhin es in die Zwischenablage kopiert wird. Im Anschluss kann man es dann einfach einfügen, wo man lustig ist. Und wie gesagt, der Vorteil: es wird auf allen Systemen gleich dargestellt. Außerdem kann man die Lieblings-Kaomojis auch in einer Favoriten-Liste speichern.
Für die kreativen unter uns wurde auch ein kleiner Baukasten eingefügt, wo man sich aus den einzelnen Bestandteilen selbst Kaomojis zusammenbasteln und speichern kann.


Zu haben ist die kleine App für 0,99€, wobei es auch eine kostenlose Version gibt, die allerdings mit Werbung und Einschränkungen ist.
Und nun lasst uns mit den Kaomojis Tische rumwerfen. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Google Play Button

Bewertung zum Tool (Vollversion)

Grafik: 98% - 1 Stimmen
98%
Realistisch
Audioeffekte: 1% - 4 Stimmen
1%
Kein Sound
Berechtigungen / Datenschutz: 100% - 2 Stimmen
100%
Keine Berechtigungen
Usability: 82% - 1 Stimmen
82%
Hohe Benutzerfreundlichkeit / ggf. seltene Lade(zeit)fehler
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 100% - 5 Stimmen
100%
Es werden unter 25 MB benötigt
Preis- / Leistungsverhältnis: 65% - 1 Stimmen
65%
Ist sein Geld wert

Niedliche, kleine App, die für wenig Geld Leben in den Chat bringt

Mit Herzblut geschrieben von
Stormkaze
Autor: Stormkaze
Stammautor
Sven ist 24 Jahre alt, wird meist Storm, Sturmkatze oder Higgs genannt. Er kommt zwar aus dem kleinen Aschersleben, ist aber digital oder physisch ständig irgendwo anders. Die Hauptinteressen können in zwei Bereiche aufgeteilt werden: Militär und Mangas. Man sollte vor ihm auf dem Fahrrad fliehen.

 

Tags: Tools,, Effizienz,, WhatsApp,