mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

WhatsApp: Automatisch antworten (Bot)

Artikelheader
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Man liegt gerade in der Badewanne und entspannt seines Lebens und was passiert? Es kommt eine Nachricht in WhatsApp.
Möglicherweise wichtig, was nun? Bleib liegen! Wir verraten Dir heute wieso.

 Wie schon oben geschrieben sind WhatsApp Nachrichten in gewissen Situationen des Lebens einfach unpassend oder sagen wir stören. Wer möchte schon von Mutti das Rezept für den perfekten Apfelkuchen mit Butterstreusel erhalten, während sich über einem genüsslich die Freundin rekelt? Geht gar nicht.


Wir möchten Dir deswegen heute einen guten Weg vorstellen, wie man seinem Gegenüber (wir meinen damit den Nachrichtensender) vermitteln kann, dass man in diesem Augenblick einfach keine Zeit hat, um auf das niedliche Katzenvideo zu reagieren oder Feedback zum Rezept zu geben. Alles, was Du deshalb benötigst sind minimale Kenntnisse in Englisch und den Google Play Store.


  • 001
Was Du jetzt brauchst, ist die WhatReply-App. Mit dieser kannst Du nun einen automatischen Text sowie die zeitliche Verzögerung festlegen, mit welcher deine WhatsApp-Kontakte informiert werden sollen.

Einmal den Service im oberen Bereich der App aktiviert, wird WhatReply nun alle deine Kontakte mit dem von Dir festgelegten Text informieren, sobald Du angeschrieben wirst.


Damit jedoch deine Kontakte von diesem genialen Tool nicht allzu schnell genervt sind, solltest Du die Verzögerung beim Absenden der Nachricht bei normalen Chats auf eine setzen und bei Gruppen auf vier oder sechs Minuten stellen.  Somit ist gewährleistet, dass jeder über deine momentane Abwesenheit informiert, jedoch nicht bei jedem Schreibfehler oder einer Ergänzung erneut darauf hingewiesen wird.


Hier ein paar Vorschläge, wie man WhatReply einsetzen kann:

 

 Hol sie Dir jetzt aus dem Google Play Store
google play badge

Bewertung zum Tool (Freeware)

Grafik: 50% - 1 Stimmen
50%
Durchschnittlich
Audioeffekte: 1% - 1 Stimmen
1%
Kein Sound
Berechtigungen / Datenschutz: 80% - 1 Stimmen
80%
Normal
Usability: 82% - 1 Stimmen
82%
Hohe Benutzerfreundlichkeit / ggf. seltene Lade(zeit)fehler
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 100% - 1 Stimmen
100%
Es werden unter 25 MB benötigt

Lohnenswert!

Wer sein Leben und die Kontaktflut in den Griff bekommen möchte, wird merken wie schön es ist einen Bot zu haben, welcher die Freunde in jeder Lebenslage informieren kann. Wir finden es schade, dass man die Namen der Freunde nicht in die Texte einarbeiten oder gar mehrere Texte hintereinander festlegen kann; dennoch ist WhatReply eine sehr lohnenswerte App.

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.