mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Kontrollier dein Gewicht mit cleveren Tool

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hallo ihr Lieben <3,

dieses Mal hab ich mir keine actiongeladenen Spiele ausgesucht. Nein, ich hab für Euch eine Gewichtskontroll-App ausprobiert. Da ich aktuell eine Diät mache, kam sie mir recht gelegen!

  • 001
Als Erstes fertigt man sich ein neues Profil an. Um Euch das anhand von Bildern zeigen zu können, hab ich es mal mit einem "Beispiel Profil" anschaulich gemacht.
Wir geben unsere erforderlichen Daten ein, darunter natürlich unser aktuelles Gewicht und die Größe.

Haben wir dies getan und gespeichert, steht uns das neue Profil sofort zur Verfügung. Drücken wir in der App nun auf "aktuell" haben wir eine klare Übersicht von unserem aktuellen Gewicht, unserem BMI, unserem Körperfettanteil sowie ein Startdatum und unserem Gewichtsziel (Letzteres ist wohl das Wichtigste! ;).


  • 003
Der Fortschritt wird uns in Prozenten angezeigt, ebenso wie die Zeit, die wir dafür gebraucht haben. Auch die verlorenen Kilos werden uns offen angezeigt, sodass wir gleich wissen, wie viel noch drauf ist , wie viel wir schon verloren haben und wie viel in unseren Augen noch runter muss.

Das "Diagramm" spricht ja schon für sich. Es zeigt uns den Erfolg eben noch einmal auf dieser Tabelle.
Unten steht das Datum, links an der Seite sehen wir  das Gewicht. Der Strich zeigt uns, wo wir zurzeit mit unserem Gewicht liegen und wie gut wie vorankommen.

 

  • 002
Auf der Historie haben wir auf einen Blick das Startgewicht und unseren Abnehmerfolg.

Unter Einstellungen haben wir die Möglichkeit, die Gewichtseinheit, die Höheneinheit und die Energieeinheit umzustellen. Neben dieser Möglichkeit haben wir noch die Option unser aktuelles Gewicht zu "bearbeiten" oder unter "Hinzufügen" ein neues Profil zu erstellen (praktisch um auch die Familie etwas fitter zu machen! ;).

Das Angebot der Option "Hilfe" hab ich bislang noch nicht benötigt.

Ich finde es deutlich einfacher auf einen Klick mein Gewicht und alles was dazugehört im Blick zu haben. Mit der Hand aufschreiben ist zwar machbar, doch finde ich es mit der App deutlich einfacher. Also falls ihr euren Körper gerade so wie ich quälen wollt und ein paar Kilos verlieren möchtet, kann sich diese App auch für Euch als hilfreich erweisen. :)

Bewertung zum Tool (Freeware)

Grafik: 55% - 1 Stimmen
55%
Überdurchschnittlich
Audioeffekte: 1% - 5 Stimmen
1%
Kein Sound
Berechtigungen / Datenschutz: 51% - 1 Stimmen
51%
Entspricht der Funktion
Usability: 82% - 1 Stimmen
82%
Hohe Benutzerfreundlichkeit / ggf. seltene Lade(zeit)fehler
Werbung: 90% - 1 Stimmen
90%
Kaum Werbung
Speicherplatz: 100% - 1 Stimmen
100%
Es werden unter 25 MB benötigt

Für Fans interessant

Mit Hilfe dieser App verliert man seine Diät sicherlich nicht aus den Augen, ganz im Gegenteil: Die detaillierten Angaben treiben einen an, den Fortschrittsbalken zum Ende zu bringen. Kostenlos, in schöner, moderner Optik ein verlässlicher Helfer!

Mit Herzblut geschrieben von
Autor: Mrs. Android

 

Tags: Tools,, Information,, Apps (Freeware), Gesundheit,