mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Pinball im Star Wars Universum - momentan kostenlos #StarWarsDay!

Star Wars Pinball
(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Wie gestern einige mitbekommen haben, war gestern der
STAR WARS DAY - may the 4th be with you.

Aus diesem Grund gibt es ihn - und nur für kurze Zeit -
den Star Wars Flipper von Zen Studios kostenlos.


Schon vor ein paar Jahren haben wir über die Flipper von Zen Studios geschrieben, welche für sich fantastische Bewertungen erzielen konnte. Ob die eigene App für Star Wars ebenfalls dieses Ergebnis erzielen wird, könnt ihr bereits jetzt unten in der Bewertung ersehen und oder detailliert in unserem Artikel erfahren! ;-)


Gameplay

Zen PinballWas soll man hier groß schreiben, es handelt sich bei "Pinball 6" (der spätere Name nach der Installation), um einen Flipper in der thematischen Ausrichtung von Star Wars. Alle Themes, die diese App enthält, sind auch in der "Hauptapp" von Zen Pinball vertreten, jedoch gibt es hier einen ganz wichtigen Unterschied. 

In der extra für Fans interessanten App "Pinball 6" gibt es ein Seitensystem. Ihr habt hier die Möglichkeit Euch für die helle oder auch dunkle Seite zu entscheiden, alle nun erspielten Punkte werden der entsprechenden Seite gutgeschrieben und dies wirkt somit Änderungen am Spieldesign aus. Die Seite kann beliebig oft gewechselt werden, auch wenn sich die dunkle Seite wie ein Kampf gegen Windmühlen anfühlt, da es anscheinend zu wenig Spieler gibt, welche sich für diese Seite entscheiden. 


  • 001
Man erhält während des kostenlosen Zeitraums der Star Wars Days, einen Tisch zum Spielen.
Dieser ist jetzt nicht unbedingt atemberaubend (wenn man wie ich nicht gerade andere Tische aus dem Hause von Zen Studios kennt), dennoch lässt es sich sehr passabel und im Hoch- oder Breitformat spielen. 




Punkte abziehen mussten wir hingegen bei der Steuerung, diese ist unserer Meinung nach im Landscape einfach nicht ausreichend skaliert, denn schon ab 15 % des Bildschirms hört die App auf, auf die Finger zu reagieren.

  • 002
Dies ist besonders dann ärgerlich, wenn man wie ich längere Finger besitzt und das Smartphone dann "künstlich" weiter oben halten oder angestrengt daran denken muss besonders niedrig die Finger anzusetzen.
10 Punkte Abzug für Gryffindor! 



Grafik

  • 003
Zwei Apps und eine Grafikengine? Dass man die gleichen Oberflächen und Grafiken in einer zweiten App verwenden würde, hatten wir uns vorgestellt, doch waren wir fast schon darüber erstaunt, dass es hier eben nicht der Fall ist.

Obwohl wir die Grafik auf das Maximum stellen und auch das Anti-Aliasing aktiviert haben, so sind die Oberflächen dennoch leicht verpixelt und in ziemlicher 2D-Optik gehalten. 


Audio

Wer sich stark auf die Grafik eingeschworen hatte, hofft nun in diesem Abschnitt etwas Positives lesen zu können. Ja, zum Glück haben wir hier einige positive Eigenschaften gefunden, welche wir hervorbringen können. Die Audioeffekte stammen nicht nur aus dem Filmen, nein es wurden sogar ganze Sprachsegmente des Films (englische Version) eingebaut, welche bei entsprechender Aktion ausgelöst werden. Die Entwickler haben sogar daran gedacht, dass wir es lieben, wenn die einzelnen Sounds korrekt angesteuert bzw. eingestellt werden können. 


Purchases

Entgegen der lauten Meinung und vielen Kommentaren im Google Play Store, finden wir es keine Frechheit, dass man für die weiteren Star Wars Themes erneut bezahlen muss - wenn man die App nicht gerade kostenlos erhalten konnte. Schließlich kostet alles auf unserer lieben Welt etwas Geld. Die Entwickler also für weitere Level zu unterstützten, scheint in unseren Augen daher nur fair. 

Google Play Button

 

Bewertung zur App (Vollversion)

Grafik: 50% - 1 Stimmen
50%
Durchschnittlich
Audioeffekte: 62% - 1 Stimmen
62%
Sehr gut!
Berechtigungen / Datenschutz: 90% - 1 Stimmen
90%
Nicht bedenklich
Usability: 56% - 2 Stimmen
56%
Geringfügige Störungen oder Verzögerungen
Purchase-Einfluss: 76% - 2 Stimmen
76%
Optionale In-App-Einkäufe (z. B, Makeovers)
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 76% - 1 Stimmen
76%
Es werden unter 100 MB benötigt
Preis- / Leistungsverhältnis: 60% - 1 Stimmen
60%
Stimmt gerade so!

Sehr gut!

Trotz einiger technischer Mängel in der Gesamtausführung bekommen Fans eine App, auf welche sie sich freuen können. Angefangen von Filmszenen die übernommen wurden bis hin zu originalen Soundmitschnitten ist alles dabei.

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Spiele,, Singleplayer,, Arcade und Action,