mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Bag it! - Einpacken wie ein Profi

Einpacken wie ein Profi mit Bag it!a
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Schon mal einen Gedanken an die Lebensmittel verschwendet, welche in einer Papiertüte eingepackt werden? Noch nicht? Dann wird es aber Zeit!


Bag It! Ein Spiel bei dem es nur ums Einpacken geht und wer meint, dies wäre doch leicht, hat es wohl in der Tat noch nicht gespielt oder nur einen Gedanken daran verschwendet, wie sich die armen Lebensmittel dabei fühlen müssen!

 

Wir spielen hier mit einem klaren Blick in die Einkaufstüte und sortieren als "Einpacker" (typisch für amerikanische Verhältnisse) die Lebensmittel so ein, wie diese vom Fließband kommen.

  • 001
Ihr kennt das sicherlich selber, die einen hauen die Waren aufs Band und ein paar Clevere denken darüber nach, denn eine Cola auf ein Weißbrot zu stellen ist zwar prinzipiell möglich, jedoch nicht gerade zu empfehlen.

Das Spiel ist in der Grundform als solches, an den alten Klassiker Tetris angelehnt, bei dem man ebenfalls geometrische Figuren in einem Rechteck so sortieren sollte, dass genügend hineinpasst.  
Wir haben hier jedoch noch die Besonderheiten, dass die Lebensmittel alle samt unterschiedliche Stärken, Schwächen als auch Gewichte und Gebrechlichkeiten (Cola / Toast) besitzen.

In Bag It! warten insgesamt 9 Kampagnen mit je 25 Level auf uns, welche gemeistert werden wollen. Dies bedeutet nichts geringeres, als stets die volle Punktzahl zu erzielen, damit genügend Sterne ins Haus kommen, mit denen dann die nächsten Level und Kampagnen freigeschaltet werden.

Nebenbei werden noch zusätzliche Aufgaben freigeschaltet, wie z. B. spezielle Lebensmittel-Kombinationen wie "junge Liebe" oder "schöne Melonen" bei denen die Lebensmittel so angeordnet werden müssen, damit diese, diesen Bonus erfüllen.

  • 002
Wer jedoch nicht auf seine Schützlinge (ja, wir meinen damit die süßen Lebensmittel) Acht gibt läuft Gefahr, dass diese zerquetscht werden, was sich jedoch nicht allzu gut in der Gesamtwertung auswirken würde.

Denn umso mehr Lebensmittel in die Tüte passen, nicht zerstört werden und womöglich sogar einen Bonus auslösen, umso höher ist auch der Endpunktestand, welchen ihr erreichen könnt. 

 

 

Google Play Button

 

Bewertung zur App (Vollversion)

Grafik: 60% - 1 Stimmen
60%
Überdurchschnittlich
Audioeffekte: 70% - 1 Stimmen
70%
Sehr gut!
Berechtigungen / Datenschutz: 90% - 1 Stimmen
90%
Nicht bedenklich
Usability: 82% - 1 Stimmen
82%
Hohe Benutzerfreundlichkeit / ggf. seltene Lade(zeit)fehler
Purchase-Einfluss: 50% - 1 Stimmen
50%
Kaum / unbedeutende Vorteile durch In-App-Einkäufe
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 95% - 1 Stimmen
95%
Es werden unter 50 MB benötigt
Preis- / Leistungsverhältnis: 75% - 1 Stimmen
75%
Ist sein Geld wert

Sehr gut!

Zum Glück für uns, hat das Spiel einen erzieherischen Effekt und wir werden zukünftig an das Wohlergehen der Bananen denken, wenn wir Melonen einpacken, denn am Ende wollen wir ja schließlich alle heile nach Hause kommen.

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Spiele,, Singleplayer,, Denkspiele,, Apps (Vollversion),