mrmrsandroidschriftswist Dein persönlicher App-Blog!
Vier hoch motivierte Autoren, berichten Dir von den besten Apps in Google Play. [Erfahre mehr...]

Vorgestellte Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Du bist gerade hier:

Just Rain: Nur Regen - Du verstehst?

Rain Header
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wir haben schon einige Apps für den Herbst gehabt, aber hier
kommt eine ganz besondere Just Rain


Wer möchte ihn denn nicht missen, den wunderschönen, warmen Herbstschauer wie er über das Land hinweg zieht, friedlich sanft und still. 

Genau das müssen sich die Entwickler von "just Rain" gedacht haben, als sie diese App programmiert haben. Hier steht nicht eine bombastische Grafik im Vordergrund oder das man Pi bis zur 10.000 Stelle berechnen kann, sondern eben wie es der Name schon verraten könnte, einfach nur der Regen!

Regen, der Ursprung jeden Lebens, so kostbar und doch gefährlich, wenn es einmal zu viel davon gibt, aber eben auch für viele Menschen sehr entspannend. 

  • 001
Wieso sollte man also nicht im Bus sitzen und sich genüsslich Regentropfen anhören, welche auf den Betonboden prasseln, während draußen die Sonne strahlt.

Gut. Manche Leute könnten nun meinen, dass man irgendwie verrückt sei, sich am Geräusch vom Regen zu erfreuen. Doch sind wir ehrlich, darf er das? Verdammt, ja!


Mit Touchgesten kann man die Geschwindigkeit vom Regen sowie gleichzeitig auch die Intensität beeinflussen. Angefangen vom sanften rieseln, welcher kaum hörbar ist bis zum wütend, tosenden Regenfall mit kräftigen Donner hat man eine persönliche Palette, welche nach Belieben verstellt werden kann. 

Wer weitere Funktionen sucht, wird hier jedoch enttäuscht sein. Denn "nur Regen" heißt eben wirklich, nur Regen!

Doch hört nicht nur auf meine Stimme, auch viele andere sind von dieser App geradezu begeistert:

Zitat:
"Keine Macht dem schönen Wetter!!!! Einfach nur regen. Endlich gehöre auch ich zu dem Teil der elitären Gesellschaft, der den Regen nicht nur aus Sagen und Fabeln kennt. Ich höre es im Bett, beim essen und wenn ich ganz verwegen drauf bin, auch mal in der Badewanne! Neulich habe ich es bei Sonnenschein unterwegs gehört und gedacht es würde regnen. Es war ein verrückter Tag! Irre"

Ein weiteres Zitat:
"Diese App ist sehr bildend. Endlich konnte ich meinen Sohn den Ton vom Regen weitergeben. Ich liebe diese App. Wir leben nämlich im Keller und dort regnet es nie."

Überzeuge dich selbst und lade diese beeindruckend, entspannende App noch heute auf dein Smartphone. 
Google Play Button

Bewertung zur App (Freeware)

Grafik: 50% - 1 Stimmen
50%
Durchschnittlich
Audioeffekte: 75% - 1 Stimmen
75%
Sehr gut!
Berechtigungen / Datenschutz: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Berechtigungen
Usability: 82% - 1 Stimmen
82%
Hohe Benutzerfreundlichkeit / ggf. seltene Lade(zeit)fehler
Purchase-Einfluss: 50% - 1 Stimmen
50%
Kaum / unbedeutende Vorteile durch In-App-Einkäufe
Werbung: 100% - 1 Stimmen
100%
Keine Werbung
Speicherplatz: 95% - 1 Stimmen
95%
Es werden unter 50 MB benötigt

Sehr gut!

Eine solch eine App kann so punkten? Nicht unbedingt verständlich, jedoch wer den Regen liebt, wird diese App lieben und sie sicherlich ähnlich einstufen. Kleine Manko finden sich höchstens an der Grafik und vielleicht, dass es keine automatische Abschaltfunktion gibt, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Mit Herzblut geschrieben von
Mr. Android
Autor: Mr. Android
Inhaber des Blogs
Heißt in Wirklichkeit Maverick, kommt aus Magdeburg und ist 26 Jahre alt. Zu seinen Leidenschaften gehören Android Apps über welche er liebevoll berichtet sowie seiner Panflöte mit der er des öfteren musiziert. Andere Personen beschreiben ihn als einen impulsiven und vielseitigen Typen.

 

Tags: Spiele,, Singleplayer,, Apps (Freeware)